Donnerstag 16.12.2010
Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday, lieber Traumberg!
Happy Birthday to you!

Eigentlich wollte ich hier heute ein kleines Geschenk für Euch haben. Ein schickes kleines Freebook, wie das ja jetzt heißt, also eine Anleitung für etwas Genähtes.

Aber wie das so ist, es ist was dazwischen gekommen: Kranke Kinder und eine Flut an Wichtelmails.

Also darf ich mich durch gefühlte Tausend Mails am Tag lesen (es sind schon soooo viele Päckchen angekommen! Großartig!) und nebenbei zum Kinderarzt gondeln.

Und letzteres, wo doch die groß angekündigte Schneewalze alle Welt zu den Lebensmittelläden fahren lässt, als gäbe es kein Morgen. Oder als wären wir für die nächsten Jahre von der Außenwelt abgeschottet und unter Schneebergen verschüttet.

Es schneit zwar ganz gewaltig, aber der Wind ist ausgeblieben und somit auch die befürchteten Schneewehen.

Apropos Wehen (um die Kurve zurück zu kriegen):

Vor mittlerweile 8 Jahren lag der Traumberg noch ganz unbeschrieben nach einer von Männe durchgestandenen Geburt vor mir. Als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das ich regelmäßig mit Inhalten füttere. Fast 3400 Einträge und unzählige Kommentare sind zusammengekommen. Da ich dieses Freundschaftstool rausgeschmissen habe, weiß ich zwar nicht, wie viele Leser ich nun "offiziell" habe, aber die Statistik sagt "eine Menge"!

Und so hoffe ich, dass Ihr mir auch die nächsten Jahre die Treue haltet, mein Geschreibsel lesenswert findet und immer wieder mal Euren Senf dazu gebt. Denn davon lebt ein Blog ja schließlich auch.

Und wenn alle wieder fit sind, gibt es dann auch das versprochene Geburtstagsgeschenk. Obwohl doch sonst das Geburtstagskind beschenkt wird und nicht umgekehrt... Versteh einer die Blogger. ;-)
21:00 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ms_GoingtoMoon http://msgoingtomoon.wordpress.com/ (16.12.2010 21:10 Uhr)

Liebe Tanja,

erstmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Traumberg! Du hast da wirklich einen tollen Blog geschaffen mit so vielen interessanten Berichten und spannenden Anregungen! Ich lese hier regelmäßig mit und werde das auch in Zukunft tun. Im übrigen sehe ich das ganz genau so: DU hast das Geschenk verdient - wenn nicht für den Blog, so doch zumindest für die tolle Organisation des Blogwichtelns. Vielen, vielen Dank! Und ich hoffe, du machst weiter so, trotz der Kinderkrankheiten (Gute Besserung!) und was sonst so da zwischen kommen kann.
2. Von Kari! http://www.carryboo.de (16.12.2010 21:31 Uhr)

Liebe Tanja und liebe Familie Traumberg,

herzlichen Glückwunsch
3. Von Kari http://www.carryboo.de (16.12.2010 21:33 Uhr)

..da war ich noch gar nicht fertig ;)
Also, Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Geburt vom Traumberg vor 8 Jahren.
Ich lese täglich hier und ohne dieses Blog hätten wir uns womöglich nie persönlich kennengelernt, was ich traurig fände.
Auf weitere 8 Jahre :)
4. Von Liisa http://www.charmingquark.de (16.12.2010 21:44 Uhr)

Da gratuliere ich natürlich auch sehr herzlich zum Blog-Geburtstag! Acht Jahre ist ja auch schon ein beachtliches Alter und ich bin glaube ich wirklich von Anfang an mit dabei gewesen! :) Ich bedanke mich also auch sehr herzlich für all die vielen unterschiedlichen und interessanten Einträge und alles Anteilgeben und Anteilnehmen! Und natürlich wünsche ich mir, dass es noch lange so weitergeht!
5. Von Woermchen http://www.woermchen.designblog.de (16.12.2010 22:00 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahren Traumberg, liebe Tanja. Ich freu mich auf die weiteren Jahre :)

Liebe Grüße
Sandra
6. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (16.12.2010 23:24 Uhr)

Wow, da hat der Traumberg ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter so!
7. Von peggy (17.12.2010 09:30 Uhr)

Na Glückwunsch! Deine Einträge (besonders die Montagsmacher) sind so inspirierend, da nehm ich viel mit! Und deine Wichtelarbeit ist einfach nur der Hammer! Respekt und weiter so!
Grüße
Peggy
8. Von minerva http://minervalouise.wordpress.com (17.12.2010 10:07 Uhr)

herzlichen glückwunsch und DANKE!

ich komme so gerne zu dir... auch wenns noch keine acht jahre sind.

und GLÜCKWUNSCH zum angetrauten :)
9. Von Jennifer http://kleinekaiserin.blogspot.com/ (17.12.2010 12:47 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch! So lange gibt´s den Traumberg schon?! Da wusste ich ja noch nicht mal, was bloggen ist!
Vielen Dank für deine Mühe und die tollen Berichte!

Liebe Grüße
Jennifer
10. Von Andrea http://www.apfelbiene.wordpress.com (17.12.2010 13:26 Uhr)

Meine Mama wird heute 8 Jahre!
Auch meinen herzlichen Glückwunsch und immer ein gutes Händchen für Text und Bild.
Deine Tochter Apfelbiene (3 Monate)
11. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (17.12.2010 14:18 Uhr)

Die Frau Traumberg bloggt also schon seit Zeiten, da wurde Computer noch mit K geschrieben...gröhl!
Herzlichen Glückwunsch und ein bisschen Gesundheit (haben wir auch gerade nicht so viel von)
sendet Doris
12. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (17.12.2010 18:25 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch lieber Traumberg. Du bist "schuld" :-), dass ich zum Bloggen gekommen bin, denn du warst der erst Blog, über den ich gestolpert bin. Dass soll hier mal gesagt sein.
Alles Liebe von Andrea
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren