Samstag 19.03.2011
Nachdem ich Lena gerade beim Kindergeburtstag abgesetzt habe und Hannah mit Oma in der Stadt war, konnte ich ganz alleine eine Fahrradtour durch die Nachbarschaft machen.


(18mm)

Natürlich habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar Testbilder mit dem neuen Objektiv gemacht.

Ich bin ganz angetan - hab aber auch ehrlich gesagt noch nicht genug Ahnung, wo nun die Schwachpunkte liegen (außer beim Fotografen und der Auswahl des Motivs *g*) oder worauf ich besonders achten muss. ;-)

(200mm, gleiche Entfernung zur Brücke wie auf dem 1.Bild)

Der Zoom ist auf jeden Fall klasse und ich freu mich jetzt schon darauf, Urlaubsbilder zu knipsen!

Alle Bilder sind übrigens so, wie sie aus der Kamera kamen.
17:01 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von eli http://schlaflosindresden.blogspot.com (19.03.2011 19:43 Uhr)

Hach, das vermisse ich am Rheinland das alles schon blüht, hier im Osten ist es noch grau in grau:-(
2. Von Zwergrocker http://zwergrocker.blogspot.com (19.03.2011 20:19 Uhr)

ich weiß gar nicht, was Du willst - die Bilder sind doch klasse geworden!
3. Von IneS. http://www.ines-handmade.com (19.03.2011 20:39 Uhr)

Toll, Tanja! Und die Hauptsache ist doch, dass Du gut damit zurecht kommst *find*! Was bringt Dir mords das Objektiv, wenn Du nicht zurecht kommst damit, oder? Ich bin sicher, Deine Urlaubsbilder werden der Kracher!

LG, IneS.
4. Von Annette http://www.annettes-photoprojekte.blogspot.com (19.03.2011 21:02 Uhr)

Die Bilder sehen wirklich klasse aus und um das Wetter beneide ich euch noch mehr. Hier war es heute grau und ich hatte drei Stunden "frei", naja da hab ich mir halt einen ausgiebigen Besuch im großen Buchhandel gegönnt.

LG
Annette
5. Von tanja (20.03.2011 00:55 Uhr)

Danke Euch!


Und ja: Das Wetter war heute traumhaft, auch wenn der Wind kalt um die Pöste pfiff. Aber das merkt man ja den Bildern nicht an! ;-)

6. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (20.03.2011 08:31 Uhr)

Ich bin begeistert und neidisch! Wir werden wohl um ein neues Objektiv nicht drum herum kommen. Schöne Bilder die Du gemacht hast! Vor allem für unseren Urlaub in "Dängäst" ;-)
7. Von tanja (20.03.2011 13:36 Uhr)

Sonja, ich hab gerade diverse Sprüche im Kopf *ggg*, aber da mein Rohr ja nicht mit Christians kompatibel ist, wird er sich wohl um eine eigene Vergrößerung kümmern müssen! Sonst hätte ich ihn ja gerne zu einem kleinen Spielzeugtest eingeladen. ;-)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren