Samstag 14.05.2011
Am Donnerstag war ich mit Andrea beim 2. Semifinale des Eurovison Song Contest in Düsseldorf.

Wir hatten Karten direkt im Innenbereich, Block I, Reihe 18, Platz 1&2 - also nah dran!

Die Stimmung war klasse, wir waren alle Europa! Es wurde für alle Nationen gleichermaßen mitgefiebert, besonders bei den Schweden, Niederländern und Iren war es extrem laut in der Halle! Gegröhle an allen Ecken und Enden!

Die riesige Videowand hinter der Bühne war besonders beeindruckend: Gestochenscharfe Bilder und ruckelfreie Effekte. Wow!

Das Feuer war, obwohl wir 18 Reihen von der Bühne entfernt saßen, überraschend warm.

Promialarm gab es auch!

Thorsten Schorn lief für den WDR durch die Reihen und war so nett, für ein schnelles Foto sogar ein Telefonat zu unterbrechen.

Und sogar mit Anke Engelke hab ich kurz gekuschelt. Anke duf tet extrem gut (hätte mal fragen sollen, was das für ein Parfum war) und ich werde nun nie wieder meine rechte Wange waschen, auf die sie ihre warme Hand legte. ;-)

Als Jedward aufgetreten ist, tobte die Halle und dann war das Spektakel schon fast vorbei.

Die Flying Steps haben noch eine extrem gute Show abgeliefert und schon wussten wir, welche 10 Länder weiter gekommen sind.

Und heute gucken wir Zuhause mit dem Gefühl vom Donnerstag im Herzen und den Fanschals wedelnd auf dem Sofa!
21:01 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren