Samstag 09.07.2011
Heute war für beide Mädels Judosafari.

Statt ganz entspannt loszufahren, stellte ich 20 Minuten vor 12 fest, dass es um 12 Uhr los ging und nicht erst um 14 Uhr...

Also gehetzter Start, aber Gott sei Dank war schon alles gepackt und der Kuchen längst startklar.

Nach Laufen, Springen und Werfen gab es ein japanisches Turnier, bei dem die Kleinste (in diesem Fall Lena) gegen die nächst größere antrat.

Lena gewann und musste gegen das drittgrößte Kind kämpfen. Diesem Kampf verlor sie - kein Wunder, das Mädel war einen Kopf größer und machte länger als sechs Wochen Judo.

Hannah gewann auch ihren ersten Kampf. Der zweite stand unentschieden, wurde dann nach Richterentscheidung leider nicht für Hannah gewertet. Das andere Mädchen (ein Gelbgurt) hatte mehr Angriffe gemacht, leider aber auch etwas unfair gekämpft. Nun ja. So ist das manchmal.

Anschließend gab es noch das obligatorische Bild zu malen: Der Judolöwe und die Frauenfußball-WM.

Und als dann alle Spiele (Sackhüpfen, Bobbycarrennen, Schokokusswettessen und und und) erledigt waren, konnten wir Holger aka "The Pommes Man" vom Grillstand abholen.

Der Nachmittag war einfach klasse, alle Teilnehmer und Eltern hatten riesigen Spaß, und dass die deutschen Fußballfrauen dann am Abend doch nicht 0-10 gewonnen haben, wie Lena es gehofft hatte, war dann auch nicht ganz so schlimm.

Zumindest nicht für Lena: Sie war unter dem Wohnzimmertisch lange vor der Verlängerung eingeschlafen...
23:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren