Samstag 16.07.2011
Mit Heidelbeermuffins und einer Klappkiste voll Stoffen bepackt, fuhr ich heute zum Druck-Workshop in die KOMPOTTfabrik.

Während Holger mit den Mädels im SeaLife Babyrochen angucken ging, habe ich mit sechs Frauen, einem Hund und einem "Baby to come" einen wunderbaren Nachmittag verbracht.

Sandra hatte verschiedene Materialien zum Drucken bereit gestellt: Stempelgummi, Freezer Paper, diverse Farben, Walzen, Pinsel und und und.

Und so wurden Bücher nach Inspirationen durchblättert, Entwürfe gezeichnet (oder zeichnen gelassen!) und geschnitzt und geschnibbelt, was das Zeug hielt.

Ganz interessant war die Tütenschmelztechnik, bei der Formen aus Plastiktüten ausgeschnitten und auf den Stoff aufgebügelt werden. Spannende Sache!

Ich war ganz begeistert von den Gummiwalzen und den Ölfarben - da werd ich mir erstmal welche zulegen!

Filigran oder plakativ, Ufo-Invasion in Grellpink oder Mistkäfer auf Einkaufsbeutel: Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen.

Und als Holger mit den Kiddies in das Atelier kam, durfte er die Motive von Lena direkt aus Radiergummis schnitzen und Hannah malte phantasievolle Bilder mit Sandras Stempeln und verteilte Komplimente an uns alle.

Ich habe nicht nur zwei selbst bedruckte T-Shirts und einen Punkerstempel mitgenommen, sondern auch viele Erfahrungen zu Material, Untergrund und Technik. Wer hätte gedacht, dass man mit Sandförmchen drucken kann?

Und das schöne Gefühl, angenehme Stunden mit Gleichgesinnten verbracht zu haben, gab es gratis dazu.

Auf den nächsten Workshop freu ich mich schon!
21:33 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von myriam http://www.myriam-kemper.de (16.07.2011 22:24 Uhr)

Das sieht nach einem tollen Nachmittag aus!
Sandras Studio würde ich auch gerne einmal besuchen, leider ist es etwas weit weg...
Und besonders schön fand ich den vorletzten Satz - ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber mir fehlen Gleichgesinnte in meiner direkten Umgebung oftmals.

Einen ganz lieben Gruß von
myriam.
2. Von stephi http://www.engelswerke.de (17.07.2011 06:55 Uhr)

wahnsinn! das würd ich zu gern auch mal machen! ich find das drucken so schön und individuell - das ist mal was anderes als "nur" sticken und bänder aufnähen!


einen schönen familiensonntag wünscht

stephi

3. Von Lunacy http://wohligemomente.blogspot.com (17.07.2011 12:11 Uhr)

Du warst ja richtig schnell mit deinem Beitrag. Ein schöner Bericht von einem sehr schönen Nachmittag. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, hab gar nicht mitbekommen, dass du auf die Leite gestiegen bist.
LG
Anja
4. Von tanja (17.07.2011 12:25 Uhr)

Anja, da siehst Du mal, wie konzentriert Du bei der Arbeit warst! ;-)
5. Von tanja (17.07.2011 12:38 Uhr)

Myriam, leider habe ich den Austausch auch nicht so oft, wie ich ihn mir wünschen würde, daher nutze ich solche Gelegenheiten wirklich gerne und nehme auch mal 150km Fahrt auf mich, so wie gestern. Gott sei Dank konnten wir es mit einem Ausflug des Rests der Familie kombinieren...


Ich finde es immer wieder überraschend, wie viele Blogger/Näherinnen/Kreative hier in der Gegend leben. Schade eigentlich, dass man es nicht zu schafft, regelmäßigere Treffen zu organisieren...

6. Von anne http://www.studiomeyer.blogspot.com (17.07.2011 16:16 Uhr)

Schöne Fotos! Und bring doch bitte beim nächsten Mal wieder Muffins mit :)
LG Anne
7. Von Sandra http://www.herzensart.com (18.07.2011 17:46 Uhr)

Liebe Tanja,
beim 4.Anlauf hier einen Kommentar zu hinterlassen, habe auch ich es gerafft, dass die Felder über dem Kommentarfeld ausgefüllt werden müssen, wenn man möchte, dass der Kommentar nicht kommentarlos im Nirwana verschwindet :)
Deine Bilder sind toll geworden und mir hat´s riesig Spass gemacht mit Euch allen.
Hoffentlich bis bald, Sandra
8. Von tanja (18.07.2011 17:49 Uhr)

Eigentlich müssen gar nicht alle vier Felder ausgefüllt sein, nur das erste und letzte, aber da frag ich nochmal den Softwareentwickler im Haus!


Mir hat es auch wahnsinnigen Spaß gemacht mit Euch und ich freu mich, falls es mal wieder einen Workshop gibt!


Unsere Schmerzen haben wir gut überspielt, was? ;-)


(Ist das Baby schon da?)

9. Von Sandra http://www.herzensart.com (18.07.2011 17:55 Uhr)

Liebe Tanja,
beim 4.Anlauf hier einen Kommentar zu hinterlassen, habe auch ich es gerafft, dass die Felder über dem Kommentarfeld ausgefüllt werden müssen, wenn man möchte, dass der Kommentar nicht kommentarlos im Nirwana verschwindet :)
Deine Bilder sind toll geworden und mir hat´s riesig Spass gemacht mit Euch allen.
Hoffentlich bis bald, Sandra
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren