Donnerstag 21.07.2011
Was haben unsere Kinder doch für ein Glück.

Erst gibt es zweimal Wassereis in der Schule und Nachmittagsbesuch mit Waffeln und dann gehen sie entdecken und erforschen und basteln einen kleinen Drachen aus Papier, Schaschlikspießen und Tesa.

Damit rennen sie zu Opa. "Och, der muss aber größer sein, damit der fliegen kann!" - "Wie groß?" - "Fünfmal so groß?"

"Mama, wo ist ein Zollstock? Was ist 37x5?"

In der Zwischenzeit bastelt Opa aus Bambus, Packschnur und Panzertape schon ein Kreuz für den Drachen.

"Mama, hast Du so ein großes, leichtes Papier? Oder Stoff?"

Ein altes Spannbettlaken wird zerschnibbelt und um den Drachenrohling gespannt.

Mit fürchterlichen Verrenkungen habe ich dann der Nähmaschine unseren allerersten genähten Drachen entlockt.

Der wurde anschließend von den drei Mädels mit Filzstiften bemalt und stolz Oma und Opa gezeigt. Fehlt nur noch der Wind.

Danach gab es noch eine Tanzaufführung ("Meine Damen und Herren, hier kommt die gelbe und die blaue Eule!") und das Besuchskind wurde rotbackig wieder abgeholt.

Und da ich nach so einer waghalsigen Nähnummer noch etwas feines Kleines nähen wollte, gab es einen Swimmy für mich.

Aus lang gehegten Streichelstöffchen, um aus dem Nähtief zu kriechen und mir auch mal wieder etwas Gutes zu tun.

Und morgen wage ich mich dann mal an Käppis für die Mädels - in kräftigen Farbkombis. Vielleicht schaff ich es ja mal an meine persönliche Zahnknirschgrenze. ;-)
23:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren