Donnerstag 10.11.2011
Die letzten zwei Jahre machte unsere Spülmaschine immer wieder seltsamste Geräusche. Außerdem fiel der obere Spülarm immer wieder ab und musste mit Draht befestigt werden.

Zu allem Überfluss wurden dann auch noch Gläser eine Zeitlang überhaupt nicht mehr sauber und ich konnte sie nur noch im unteren Korb spülen.

Da die Maschine durch irgendwelche defekten Riemen fürchterlich laut und quietschig wurde, habe ich sie nur noch nachts laufen lassen, was in der letzten Nacht dazu führte, dass Holger nicht schlafen konnte, weil die liebe Maschine so gegen halb drei meinte, einen Dauerpiepton abgeben zu müssen, quasi als Warnung, dass sie nun den Geist aufgibt und gar nicht mehr spült.

Immerhin hatte das Maschinchen Anstand und beendete ihren Dienst im abgepumpten Zustand. Das Geschirr hat zwar nun einen klebrigen Film und muss noch einmal nachgespült werden, aber immerhin brauche ich nicht mit einer Tasse das dreckige Wasser vom Boden zu schöpfen.

Nun denn. Nach 11 Jahren, davon die letzten sieben Jahre täglich im Betrieb, hat sie ja wohl auch ihren Dienst erledigt. Danke, liebes Ikea Maschinchen.

Hoffen wir, dass die neue (gerade bestellt) ähnlich lange hält. Bei den Preisen kann man das ja wohl erwarten...
22:31 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Maufeline http://www.alchemikus.de/maufeline/ (10.11.2011 23:15 Uhr)

sag doch sowas nicht... unsere Spülmaschine ist 12 Jahre alt, und macht ebenfalls seit einiger Zeit Mucken... Und eigentlich wollen wir grade keine neue kaufen *gg*
Ich drücke Euch die Däumchen für die neue Maschine!
2. Von michaela http://michaela-deralltglichewahnsinn.blogspot.com/ (11.11.2011 09:02 Uhr)

bei mir hat die Maschine im April ihren Geist aufgegeben... zu dem Zeitpunkt hatte ich die Grippe und habe gefühlt einen kompletten Tag gespült... aufstehen zwei Teller wieder hinlegen... am zweiten Tag bin ich dann mit wilden Hustenattacken von Laden zu laden getingelt und habe mir eine neue Ausgesucht, die dann schon am nächsten Tag geliefert und eingebaut wurde... Ein Hoch auf diese fleissigen Helfer!

michaela
3. Von Tanja http://alltagsschrott.de/ (11.11.2011 09:16 Uhr)

*lach* Bei unserer hatte ich in den letzten Monaten auch das Gefühl, sie "mag nicht mehr" - jetzt geht sie wieder anstandslos - allerdings ist sie auch "erst" 6 Jahre alt...

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass der neue Küchenhelfer schnell geliefert wird und auch ganz brav ist...
4. Von Marafimo http://marafimo.blogspot.com (13.11.2011 19:40 Uhr)

Wah. Meine absolute Horrorvorstellung gleich nach Anruf aus der KiTa Kind muss ins Krankenhaus. . .

Ich drücke die Daumen, dass der neue treue Helfer schnell kommt!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren