Mittwoch 23.11.2011
Hier kommen nun unsere Wichtelinfos:

Hannah
Hannah wird im Januar 8 Jahre alt und geht mit Begeisterung in die zweite Klasse. Sie liest gerne, besonders "Kinderkrimis" und Detektivgeschichten. Aber auch Hörbücher sind sehr beliebt.

Das Thema "Weltraum & Raumfahrt" ist momentan aber das aktuellste: Der nächste Geburtstag wird sogar unter diesem Motto ausgerichtet.

Experimente jeder Art stehen hoch im Kurs und auch Malen, Basteln, Stempeln (Zahlenstempel fehlen noch) und Nähen machen Hannah viel Spaß.

Hannah schwimmt seit nun fast vier Jahren und ist eine echte Wasserratte. Seit etwas über einem Jahr macht sie Judo. Für beide Sportarten könnte sie eine neue Tasche gebrauchen.

Ihre Lieblingsfarbe ist rot und Selbstgemachtes weiß sie zu schätzen.

Lena
Lena wird im März 5 Jahre alt und fiebert ihrem Geburtstag so sehr entgegen, dass sie am liebsten jetzt schon die Tage rückwärts zählen würde! Sie weiß auch schon ganz genau, welches Thema ihr Geburtstag haben soll: Minni Mouse!

Ihre absolute Lieblingsfarbe ist und bleibt Lila! Aber auch rosa hat gute Chancen und Rosali Bettwäsche von Ikea ist ihr absolutes Lieblingsalerbestes. Wenn es nach Lena ginge, wären alle ihre Klamotten aus dem Stoff!

Fillys sind immer noch sehr beliebt, allerdings ist die rosa Prinzessin schlechthin - also Lillifee - bei ihr out. Pferde, Katzen und Hunde findet sie klasse, aber mittlerweile erkennt sie auch schon alle gängigen Automarken, was den halben Jungen in ihr zeigt.

So gerne, wie Lena in Rüschenkleidchen durch die Gegend tanzt, genauso gerne baut sie Hütten im Gebüsch und macht wie Hannah Judo.

Ansonsten:

Kuscheltiere haben wir genug, Selbstgemachtes und Süßes ist herzlich willkommen und für den Fall, dass Mama & Papa auch was bekommen sollen:

Wir haben keine Badewanne, Blaues passt absolut nicht in unser Haus und ich hasse Nippes, der ungenutzt rumsteht und zustaubt (auch wenn es soooo tolle Sachen gibt!).

Als stickmaschinenlose Nähtante bin ich natürlich auch immer mit Stickis und anderem Nähkram zu beglücken... ;-)

Und der Mann? Der ist so bescheiden, dass er sich schon darüber freut, wenn überhaupt jemand an ihn denkt, sagt er. Schokoladiges mit Nüssen kommt immer gut bei ihm an und alles, was reichlich Chili enthält.

So, liebe Wichtel, ich hoffe, dass hilft Euch weiter! Und: Ich weiß nicht, wer unsere Kinder bewichtelt. Ich habe auf den Teil der Grafik nicht so geguckt, schließlich soll es ja für uns auch eine Überraschung sein!
13:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren