Dienstag 10.01.2012
Momentan blüht es ganz ordentlich auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Zwischen den Orchideen thront der Weihnachtsstern - und das nun schon seit Nikolaus!

Anscheinend kommen die Pflänzchen ganz gut damit klar, dass sie an einem Südfenster stehen und vor allem abends mit regelmäßigen Stoßlüftungsaktionen an ihr Temperaturlimit gebracht werden.

Da habe ich sonst Weihnachtssterne immer vor direkter Sonne und Temperaturschwankungen geschützt und sie sind allesamt kläglich eingegangen.

Wieder was gelernt.
15:58 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Jenny (11.01.2012 15:38 Uhr)

Ha! Das Problem mit den Pflanzen kenne ich. Orchiden sind trotz ihrer gebrechlichen Erscheinung doch ganz schön hart im Nehmen. Vielleicht liegts aber auch an deinem Froschkönig auf der Fensterbank ;)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren