Samstag 10.03.2012
Ich bin kein guter Blogger. Oder wie kommt es, dass ich von dem Drama, das sich heute Mittag hier abspielte, kein Foto gemacht habe?

Der Mann schleppte eine Klappkiste mit unseren Einkäufen in die Küche. Voll mit Gemüse, Milch, Brot, Joghurt und allerhand Kleinkrams in Flaschen und Gläsern. Kurz bevor die Kiste auf der Arbeitsfläche der Küchentheke aufkommt, muss der Mann die Kiste mit einem finalen Schwung anheben. Genau in diesem Moment bricht der Boden der Kiste heraus. Die Eier vom Markt landen wohlbehalten auf der Theke, ebenso wie die Auberginen.

Der Rest knallt mit lautem Scheppern auf den Boden und eine Milchpackung platzt auf.

Ich greif mir die Milch, pack sie direkt in einen Topf und wische den ganzen Kladderadatsch auf. Alle lachen, schließlich war das wirklich eine knappe Sache und ein Dutzend Eier auf dem Boden wäre ekliger geworden.

Also schmeiße ich die Milch an, kipp noch einen Becher Sahne dazu, eine ausgekratzte Vanilleschote und 100g Zucker und als das ganze kocht noch 100g Grieß mit in die Vanillemilch.

Wenn das Leben Dir eine aufgeplatzte Milchpackung gibt, mach Grießpudding draus!

Und auch davon gibt es kein Foto. Ich sag ja: Schlechter Blogger! ;-)
19:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Marafimo (10.03.2012 22:57 Uhr)

Mensch, davon hätte ich jetzt wirklich gern ein Foto gehabt. Aber die Szene war gut beschrieben. Ich wette, der Grießpudding war lecker! :)

Aber wo bleibt der "versprochene" Geburtstagsbericht? ;)
2. Von Janka http://runtervomsofa.mama-cafe.de (11.03.2012 20:21 Uhr)

Foto? Ein Video wäre perfekt! Ts!

So war die ganze Familie sicher puddingschlemmend froh über das Missgeschick! ... nicht dass jetzt Einkaufskisten manipuliert werden?!?
3. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (11.03.2012 23:05 Uhr)

Der Blogger als Sensationsjournalist im eigenen Alltag - so hatte ich das auch noch nicht betrachtet... *g*
4. Von Bea (12.03.2012 20:13 Uhr)

Super Raektion! :-)
5. Von einchen http://doppelnaht.blogspot.com/ (12.03.2012 23:25 Uhr)

oooch, das hätte ich tatsächlich gerne gesehen :o)

glg einchen
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren