Freitag 27.07.2012
Es sind Ferien und im Blog dementsprechend etwas mehr Ruhe. Außerdem wollte ich ein paar Fotos posten, aber das ansonsten geniale PicMonkey ließ immer und immer wieder im Collagemodus meinen Flash Player crashen. Und einen Haufen Bilder in Reihe wollte ich nicht. Luxusproblemchen, ich weiß.

Aber nun habe ich die Bilder endlich an Holgers Rechner in Collagen gebastelt und kann vom tollen Tag im Tree2Tree Hochseilgarten berichten.

Letzte Woche Freitag war ich mit Sonja in Duisburg und ihr Ältester und meine beiden Mädels konnten sich von Baum zu Baum hangeln.

Von unten sah das schon spektakulär und teilweise etwas unübersichtlich aus, aber die Kinder haben die Sicherungsseile immer gut und an den richtigen Stellen angebracht.

Die Kids mussten über dünne Drahtseile, Wippen oder Baumstämme balancieren, konnten Kletterwände überwinden oder sich in luftiger Höhe auf Fahrräder, Surfbretter oder Seifenkisten trauen, während wir Erwachsenen von unten kleine Tipps gaben oder mal ein bißchen Anschwung gaben.

Es gab Seilbahnen und Tunnel, Hindernisse, die umklettert werden mussten und immer wieder die eigenen Sicherungsseile, die mit Karabinern umghängt werden mussten, damit man über die Hindernisse kam.

Hannah ist durch den Parcours gerast, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht, Lena ist aufgrund ihrer Körpergröße zwischenzeitlich an ihre Grenzen gestoßen (Und bekam dann Hilfe vom Team) und Ben musste erstmal von der Sicherheit des Materials auf der niedrigeren Seilbahn überzeugt werden, bevor er sich an die schwierigeren Teile des Parcours getraut hat.

Aber nach fünf Stunden stand fest: Das müssen wir unbedingt noch einmal machen!
14:43 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (27.07.2012 15:36 Uhr)

oh ja Seilgarten steht auch in diesen ferien auf dem Plan!
dürfen Erwachsene nicht mitklettern? oder wolltet Ihr nicht...weil ich will ;-))

Liebe Grüße
anja
2. Von tanja (27.07.2012 15:41 Uhr)

Der Kinderparcours ist für Kinder zwischen 1,10m und 1,40m. Darüber hinaus wird es an einigen Stellen etwas schwierig und eng, bzw. manchen Teile sind nicht auf das Gewicht eines Erwachsenen ausgelegt, denke ich.


Ich werde auch mal irgendwann klettern, denn das hat schon beim Zugucken Spaß gemacht!

3. Von Marc http://www.wir-mit-kind.de (29.07.2012 15:15 Uhr)

Deine tollen Bilder erinnern mich daran, dass

... Ich dringend mal wieder in einen Wald gehen sollte

... Ich schon ewig oft an einem Wegweiser zum Hochseilgarten vorbeigefahren bin

... Ich schnell etwas über das Fotografieren lernen muss.

Irgendetwas.
4. Von tanja (30.07.2012 00:44 Uhr)

Danke, Marc! Und ja: Ab in den Hochseilgarten! Das macht echt Spaß und tolle Bilder kannst Du da auch gleich machen! ;-)

Das schaut mir nach einem supertollen Klettergarten aus. Ein richtiger Abenteuerplatz für Kinder, nicht wahr? Meine Kinder haben erst kürzlich versucht einen Bach auf dem "Seilweg" zu überwinden. Gar nicht so einfach.
6. Von Kay http://www.kinder-themen.net (02.08.2012 21:59 Uhr)

Wir haben in solch einem Kletterwald schon mal einen tollen Kindergeburtstag gefeiert. Trotz einsetztende Regens wollten alle gar nicht aufhören mit Klettern. Und wir waren auch viel in Bewegung, denn 10 Kinder können sich in so einem Kletterwald ganz schön weit verteilen. Und irgendwie muss man ja doch alle im Blick behalten. Aber wie gesagt, es hat sich gelohnt, war ein großer Spass!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren