Dienstag 04.12.2012
Ich warte gerade sehnsüchtigst auf ein extrem wichtiges Schreiben vom Amt. Hoffentlich ist das nicht in der Weihnachtspostwelle untergegangen...
20:53 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das

1. Von gartenliesel http://www.gartenbuddelei.blogspot.com (05.12.2012 08:20 Uhr)

Liebe Tanja, hoffentlich ist es kein "negatives" Schreiben, denn dann könnte es dem amtlichen "Weihnachtsfrieden" zum Opfer fallen. Den gibt es tatsächlich! Ablehnende/negative Bescheide und Schreiben werden von Anfang Dezember bis Anfang Januar nicht verschickt, um den Empfängern die Weihnachtszeit nicht zu versauern. Lustig, oder? Ich drücke Dir mal fest die Daumen. LG Anja
2. Von tanja (05.12.2012 08:23 Uhr)

Sagen wir mal so: Wir müssen was bezahlen, aber das ist nötig und daher ok. ;-)
3. Von Marafimo (06.12.2012 13:44 Uhr)

@gartenliesel: Das kenne ich auch. Aus meiner Heimatstadt. Hier nimmt man das nicht zu genau. Man erstellt hier gern auch mal Schreiben, mit denen der Empfänger gar nicht gerechnet hat, mit Nachzahlungen im etwas höheren 3-stelligen Bereich. Und verschickt sie so, dass sie am 23.12. ankommen. Ist dann aber "über die Jahre" nicht erreichbar, so dass der Empfänger erst im neuen Jahr sicherstellen kann, dass es sich um einen Fehler von Amtswegen handelt. . .*örks*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren