Dienstag 11.02.2014
#ProjektLiebesTagebuch Tag 10

Liebes Tagebuch,

das war ja schon fast klar, dass ich auf dem Endspurt schwächeln würde. So ein Mist, denn das passiert mir öfter: Alle unsere Reisetagebücher enden mit dem Tag vor der Abreise. Und das, obwohl bei so mancher Rückreise Spannendes passierte. So wie das Gewitter über Düsseldorf, als wir in Köln wegen leeren Tanks zwischenlanden mussten. Und ich nichts wie nach Hause wollte, um den Schwangerschaftstest zu machen. Jaja. ;-) Aber ich konnte am Sonntag keinen Eintrag machen, da ich mir tierisch den Rücken verknackst hatte.

Mich ärgert am meisten, dass es beim Hochheben eines Sixpacks Wasser passiert ist. Da deadlifte ich in drei Durchgängen je 10x eine Langhantel mit 50kg, verhebe mich aber an 9l Wasser. Wo ich doch genau weiß, wie das richtig geht.

Nach Aufräumaktionen inkl. Beziehen der Sofas, Sendung mit der Maus und Waffelessen, war ich am Abend einfach zu unaufmerksam. Schief gestanden, mit einem Ruck angehoben, zack, schon ist es passiert. Nun denn. Geht ja auch wieder weg.

Also haben mir die Kinder den Rücken mit Wärmesalbe eingecremt, mir Tee gekocht und auf meine Frage, was sie sonst noch für mich tun können, habe ich ganz klassisch "Geht für mich aufs Klo" geantwortet. Ich kam echt nicht mehr hoch.

Nach dem Abendessen habe ich mir dann beim Schneiden des Fleischs für die Katzen auch noch geschnitten und das Abendritual wurde wegen Olympia durcheinandergebracht, weil kein Terra X kam. Ich stehe zwar mit den dröflzig Fernbedienungen auf Kriegsfuß, aber wir haben dann doch noch irgendwie "Life - Insekten" über Lovefilm geschaut. Hannah verblüffte mich mal wieder mit Detailwissen und Lena kuschelte sich aufmunternd an mich.

Die Nacht war kurz und schmerzhaft und am Montag stand schon um 8 Uhr ein Zahnarzttermin an, bevor ich dann um kurz vor eins den Mann vom Bahnhof abholen konnte! Wohlbehalten zurück. Puh.

So, jetzt wäre es auch an der Zeit, einmal zurück zu schauen, was mir das #ProjektLiebesTagebuch gebracht hat.

In erster Linie habe ich einen schönen Rückblick auf die längste Zeit ohne den Mann und unseren Alltag mal wieder fixiert. Man vergisst ja doch schnell, wie die einzelnen Lebensphasen so waren.

Außerdem habe ich mir Zeit genommen und nicht nur kurze Sätze wie bei Facebook oder Instagram geschrieben, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Denn eigentlich schreibe ich gerne.

Da morgen schon wieder 12 von 12 ansteht, seht Ihr dann ohnehin wieder reich bebildert, was bei uns so los ist. ;-)

Nun bleibt abzuwarten, ob ich zurück in meinen flow finde. Jetzt finden wir aber erstmal zurück in unseren Alltag als Familie. Und darauf freue ich mich sehr!

Danke fürs Mitlesen,
Tanja
19:54 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren