Mittwoch 15.04.2015

Ich mag kleine Botschaften auf Papier!

Dass ich gerne schreibe, wisst Ihr ja nun schon, aber es muss nicht immer ein langer Text sein, ich schreibe auch gerne kleine Botschaften.

Ich mag es, den Kindern morgens schon einen Zettel auf den Frühstückstisch zu legen ("Es ist Buttermilch da" oder "Sportsachen nicht vergessen") oder mit in die Brotdose zu stecken, wenn sie eine Arbeit schreiben.

Ich mag es, wenn ich meinem Mann eine kleine Nachricht ins Portemonnaie oder (bei Reisen ohne mich) in den Koffer stecke und er entdeckt sie erst, wenn ich nicht dabei bin.

Zu Schulzeiten gab es einen ausgiebigen Zettelaustausch unterm Fahrradsattel. So freute ich mich immer schon, nach Schulschluß zu meinem Rad zu kommen. In langweiligen SoWi Stunden (und nicht nur da *räusper*) habe ich mit meiner Schulfreundin Silke in einem Heft Nachrichten hin und her geschrieben. Ich habe so ein Heft letztens wiedergefunden und mich gekringelt vor Lachen! Schade, dass wir uns aus den Augen verloren haben - wir hatten den gleichen schrägen Humor.

Zu Studentenzeiten gab es immer wieder Zettel unter der Tür durchgeschoben oder an die Tür geklebt. Manchmal fand ich auch Nachrichten im Briefkasten (also einfach so eingeworfen).

Ich mag es gleichermaßen, solche Botschaften zu bekommen oder zu verteilen, nur leider kommt das in Zeiten von Mail, WhatsApp und Co echt zu kurz. Naja, immerhin kann man so auch virtuelle Zettel da lassen, wenn man nicht in der gleichen Stadt wohnt...

So finde ich es auch immer wichtig, bei Geschenken noch eine Karte dazu zu legen, auch wenn man es persönlich überreicht. Oder Sachen per Post nicht einfach ohne eine kleine Nachricht zu verschicken. Vielleicht liebe ich deshalb auch schöne Postkarten, die kann man nämlich auch wunderbar mit in Pakete stecken.

Das kleine Kind teilt meine Vorliebe und schreibt mir auch immer wieder kleine Nachrichten: "Morgen das Lied xy anhören" oder "Bücher zur Bücherei bringen" liegt dann manchmal an meinem Rechner.

Heute hat sie mir wieder einen Zettel geschrieben und ich musste lächeln, weil ich meine kleinen Botschaften an die Kinder immer mit "Kuss, Mama" unterschreibe. Und in Mails setze ich schon seit Jahren einen Smiley unter meinen Namen, das ist schon Reflex, da muss ich aufpassen, wenn ich ans Finanzamt schreibe. ;-)

Der Kussmund ist übrigens Lenas kleines Markenzeichen. Nicht immer, aber oft.

Ja, ich liebe solche kleinen Botschaften, Nachrichten, Zettelchen. Und zwar jeden Tag in der Woche - nicht nur mittwochs!
20:17 Uhr | 5 Kommentare | Mittwochs mag ich


1. Von Irene (16.04.2015 18:39 Uhr)

Das macht wirklich viel Spaß.
Manchmal steht auf meinem Einkaufszettel noch eine Nachricht von meinem Mann - da geht es einem doch gleich viel besser.
Liebe Grüße Irene
Die Nachricht von Lena ist echt knuffig!
2. Von tanja (16.04.2015 20:28 Uhr)

Irene, das ist natürlich auch süß, wenn man den Einkaufszettel für versteckte Botschaften nutzt! Sie sind einfach toll, solche kleinen Botschaften, oder?
3. Von Bine (17.04.2015 09:12 Uhr)

Hallo Tanja,
meine Jungs haben mir (damals 5 und 7) mal einen Zettel hingelegt, auf dem stand:
"Am 4ten 3.2012 waren wir unten im Keler und haben uns Witze ärzält Rasmus und Lasse"
Ich fand das soo süß und witzig - zum Lachen in den Keller gehen... Den Zettel werde ich für immer aufbewahren :-D
4. Von tanja (17.04.2015 09:19 Uhr)

Oh, Bine, das ist aber wirklich klasse!

Da bekommt man ja fast Tränen der Rührung in die Augen, wenn man nicht so lachen müsste! :-) Herrlich! Solche Zettel hebe ich auch auf - das sind einfach zu schöne Erinnerungen!
5. Von Hannah (24.05.2015 19:21 Uhr)

Solche Botschaften sind wirklich sehr toll.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren