Samstag 12.09.2015
Heyho, es ist schon wieder 12 von 12 Tag!

Ohne großes Vorgeplänkel geht es los:

Samstags wird in alle Ruhe mit der ganzen Familie gefrühstückt. Ich lese dann wie jeden Morgen auch den Fortsetzungsroman in der Zeitung.

Das kleine Kind hat einen Stop Motion Film gedreht und die Details sind klasse: Da verschwindet z.B. der Apfel, den das Pferd frisst.

Während des Duschens reinige ich mit einem Stahlschwamm die Duschabtrennung. Ja, ich kann Multitasking! ;-)

Nach einem kleinen Plausch bei den Schwiegereltern gab es dann unser Samstagsritual: Getreidefreie Pfannkuchen.

Yeah, das zweite HEMA Paket diese Woche kam genau richtig: Drin war nämlich u.a. farbiges Marzipan.

Wie war das mit dem Neujahrsvorsatz? "Dieses Jahr möchte ich ja sagen zu jeder guten Gelegenheit. Zu jeder einzelnen."

Eine schöne Runde mit dem Mann machte den Kopf frei und die Gedanken sind sortiert.

Zuhause angekommen hatten die Kinder Muffins gebacken und diese mit dem bunten Marzipan verziert! Einer schöner als der andere!

Irgendwie landete ich mit den Kindern bei vielen Geschichten aus der guten alten Zeit und ein paar Erinnerungsstücke wurden ausgegraben, bevor dann noch die Hausaufgaben auf dem Programm standen.

Nach dem Abendessen habe ich dann noch schnell eine Jeans gekürzt und jetzt gucken wir Schlag den Raab.

Was bei den anderen los war, schaue ich dann morgen!
22:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Irene (13.09.2015 08:01 Uhr)

Liebe Tanja,
ein ausgefüllter, schöner Samstag - die Muffins schauen wirklich toll aus - viel zu schade zum Essen.
Einen erholsamen Sonntag wünscht
Irene
2. Von Irene (25.09.2015 17:37 Uhr)

Liebe Tanja,
ganz genau weiß ich es ja nicht und wahrscheinlich bin ich schon zu spät, aber trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen zu Deinem runden Geburtstag, viel Kraft für die Zukunft und hoffentlich eine tolle Feier mit schönen Ideen von den Montagsmachern
wünscht Dir Irene
3. Von Tanja (30.09.2015 13:50 Uhr)

Oh, du hast halt Zeit!
In Ruhe frühstücken, wer kann das schon ?
Spazieren laufen am Hellingen Tag.
Hausfrau halt! Die hat fast immer Zeit!
Tauschen? Ich mach pullepalle und möchten und du gehst arbeiten!?
Sorry, ich. finde die Muffins potthässlich.
4. Von tanja (01.10.2015 17:42 Uhr)

Liebe Irene,
vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich habe mich sehr gefreut!
Tanja:-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren