Donnerstag 04.09.2003
So, der Corsa ist bei der Jahresinspektion! Nachdem ich ihn gestern in einer stundenlangen Aktion wieder minzfrisch geputzt habe, konnte ich ihn heute ohne Anflug von Scham beim Mechaniker lassen. Die Tour nach Italien hat ihn rein optisch ganz schön mitgenommen und ich hab mich gewundert, was man alles im Innern eines so kleinen Autos verstecken kann. Hoffentlich hat der Urlaub sich unter der Motorhaube nicht so breitgemacht.

"Kilometerstand?" - "20400 km."
"Irgendwas Besonderes?" - "Der Wagen macht in langgezogenen Kurven bei über 100 km/h komische Geräusche. - "Aha." - "Naja, so ein spezifisches 'Da macht was komische Geräusche' hören sie wohl häufiger? Ich kann Ihnen nur sagen, dass es sich wie ein Pfeifen anhört und ich erst dachte, es käme von den italienischen Leitplanken. Vielleicht liegt es ja an der Radaufhängung oder den Rädern?" - "Ich mach dann mal 'ne Probefahrt." - "Viel Spaß!"

Ist wohl mal wieder typisch Frau, dass sich die Beschreibung sehr vage anhört, aber der gute Mechaniker hat mit stoischer Gelassenheit dagestanden und sich Sachen notiert. Wahrscheinlich so im Stil von: "Kundin hat keine Ahnung von Autos, werde ihr neue Bremsbeläge, Zylinderkopfdichtungen und Fußmatten verkaufen." Um 16:00 Uhr weiß ich mehr.
10:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren