Sonntag 14.09.2003
Das Hackbällchenfrittierduell wurde gerade beendet. Beide Teams hatten jeweils 250 g Hackfleisch, ein Ei und etwas Speisestärke zum Binden sowie Salz & Pfeffer zu verarbeiten. Die fertig gewürzten Bällchen wurden in neutralem Pflanzenöl ausgebacken.

Team H trat an mit extra scharfen Hackbällchen, gewürzt mit Knoblauch, ordentlich Sambal Oelek, Cayenne Pfeffer und Paprika edelsüß. Die gleichmäßig runden Bällchen sind fest im Biss und von ansprechend rotbrauner Färbung.

Team T hielt mit folgender Mischung dagegen: eine halbe zerdrückte Banane, eine feingehackte Zwiebel, Honig, Sesampaste, Cayenne Pfeffer, gelbe und rote Currymischung, Koriander, scharfer & edelsüßer Paprika und Kreuzkümmel. Durch die Banane sind die Bällchen nicht ganz gleichmäßig und von weicherer Konsistenz, außerdem nehmen sie eine schwarze Färbung an ohne jedoch verbrannt zu schmecken.

Zu den Bällchen wird ein Dip aus einem Becher Naturjoghurt, einem TL getrockneter Pfefferminze, einem TL Honig, 1 TL Sesampaste sowie Curry, Cayenne Pfeffer, Salz & Pfeffer gereicht.

Eine klare Entscheidung konnte nicht getroffen werden...
16:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren