Samstag 14.02.2004
Erkenntnis des Tages:
Ohrenthermometer zeigen bei fünf Messungen fünf verschiedene Werte an. Man sollte sich bei Babys also doch lieber auf die gute alte Pomessung verlassen - aber bitte nicht mit dem Ohrenthermometer...
20:12 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das

1. Von Eddie (14.02.2004 23:39 Uhr)

Ja prima, wenn du dich dann ein bisschen in Statistik schlau machst, kannst du 10 mal messen und danach den Mittelwert inklusive Standardabweichung bestimmen... Technik, die begeistert!
2. Von tanja (15.02.2004 19:17 Uhr)

Klar, und bis ich ein einigermaßen sicheres Ergebnis habe, liegt mein Kind im Fieberwahn!
3. Von Eddie (16.02.2004 17:57 Uhr)

Na und, du musst das halt aus wissenschaftlicher Sicht betrachten, frei nach dem Motto: Operation gelungen - Patient tot...
4. Von tanja (16.02.2004 18:01 Uhr)

Eddie, stellst Du Dich als Versuchskaninchen zur Verfügung?! Ich würde doch zu gerne... *hüstel*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren