Freitag 14.01.2005
Wenn Kinder plötzlich ganz leise werden, heißt das meistens nichts Gutes. Entweder hecken sie gerade etwas ganz Gemeines aus, sind kurz davor, in lautes Gebrüll zu verfallen oder haben etwas Eßbares gefunden.

Ich stehe also am Herd und brutzel das Mittagessen, während Hannah friedlich die Tuppersachen aus dem Schrank räumt und versucht, die Rührschüsseln ineinander zu stapeln.

Die ganze Zeit klappert und scheppert es also hinter mir - die ganze Zeit?

Nein, natürlich nicht. Irgendwie hat Hannah die Packung mit den Schokobons gefunden und es sogar geschafft, eines dieser kleinen Happse vom Papier zu befreien.

Irgendwie erinnert mich das an das Experiment mit den Affen, die zur Nahrungsbeschaffung mit einem Stäbchen im Baumstamm prökeln mussten. Die wussten nämlich auch, dass sich der Aufwand lohnt!

Und so sitzt Hannah nun da wie ein kleines Affenkind, das sich über den Honig freut und futtert ein Schokobon.

Es sei ihr gegönnt.
14:06 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von pia http://orangata.de (15.01.2005 14:55 Uhr)

ich hatte ein ähnliches Erlebnis mal mit einem gefüllten Weihnachtskalender und meinem Sohn.Stille, ein strahlendes Kind mit Schokomund und ein leerer Weihnachtskaender, so um den 3.Dezember herum :-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren