Donnerstag 28.04.2005
Ich habe gerade mal kurz überschlagen:

Wenn ich mit 7 Windeln am Tag rechne (was an einigen Tagen knapp bemessen wäre, da Hannah meist mehr trinkt als ich), komme ich bis heute schon auf rund 3200 Stück!

Wenn man davon ausgeht, dass ein Kind im Schnitt mit 33 Monaten sauber wird, kommen noch einmal gut 3700 dazu.

Also gut 7000 Windeln mal 45 Cent (Durchschnittswert) macht 3150 Euro nur für "pee and poo"! Das ist mehr als die Hälfte des Kindergeldes von 5082 Euro für 33 Monate!!!

Vielleicht wäre TopfFit eine Überlegung wert...
20:18 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Pia http://www.schweschder.de/blog (28.04.2005 20:48 Uhr)

hm. *stöhn*

Wenn ich bedenke, dass mein jünstes Kind nun sechs Jahre alt ist und ich, nebenbei bemerkt, seit über neun Jahren Kinder wickele, in den besten Zeiten lagen drei Windelgrößen im Bad ...
Und wenn ich weiter denke, dass ein Ende der Windelzeit noch nicht absehbar ist ...
Abziehen kann ich zwei Jahre Stoffwindeln, da würde sich aber das Waschmittel draufrechnen ...

Wie auch immer. Ich kann´s nicht ausrechnen. Was vielleicht auch gut ist, weil ich den Kindern sonst spontan das Taschengeld kürzen würde oder so :-)

Freu Dich auf die windelfreie Zeit und, Du weißt ja, Mädchen sind immer ein bißchen schneller :-))
2. Von tanja (29.04.2005 14:56 Uhr)

Ich bin ja mal gespannt! War Deine Mittlere schneller trocken als die Jungs?


Wir lassen Hannah fast jeden Tag eine halbe Stunde nackig rennen und sie wundert sich dann schon, dass sie "ausläuft".


Manchmal zeigt sie im angezogenen Zustand auf die Windel, wenn sie gerade reingepieselt hat, sodass ich denke, dass das Nacktlaufen ein bißchen zur Körperwahrnehmung beigetragen hat.


Aber ob das hilft, dass Hannah schnell trocken wird? Keine Ahnung. Ich hab mir nur vorgenommen, dass wir kein Potty-Training machen werden, bei dem wir mehr Zeit auf dem Klo als draußen verbringen!


Wenn es soweit ist, werde ich nochmal um Rat fragen! Als erfahrene Mutter hast Du bestimmt ein paar Tipps!

3. Von Pia http://www.schweschder.de/blog (03.05.2005 11:39 Uhr)

:-) Ob ich nun wirklich die kompetente Ratgeberin bin?

Aus der Erfahrungskiste: Der Große hat mit 26 Monaten die Eindeln tagsüber verschmäht, zuverlässig. Mit 3,5 Jahren haben wir ihn davon überzeugt, dasss er sie auch nachts nicht mehr braucht. Ebenfalls erfolgreich.
Die Mittlere beschloss genau zwei Wochen vor ihrem zweiten Geburtstag, dass sie die miefigen Dinger nicht mehr will. Zwei Wochen nach ihrem zweiten Geburtstag verzichtete sie auch nachts - bis heute ohne Panne.
Und der Kleine ... war bereits drei Sommer windelfrei mit kleinen und großen Unfällen, um dann im Winter wieder komplett auf Windeln umzusteigen. Allerdings hat das bei ihm ja Gründe, insofern bitte nicht vergleichen.
Ich denke, Ihr macht das schon ganz richtig. Nackt laufen ist das Geschickteste. Auch einfach mal nur ein Höschen anziehen, denn die werden so unangenehm nass ... nicht so wie die praktischen Windeln :-)
Potty-Training gab´s bei uns nicht, wir haten auch nie ein Töpfchen. Dafür aber einen quietschbunten Hocker vor´m Klo :-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren