Donnerstag 16.02.2006
Ich hasse Elternabende! Ich hasse Elternabende! Ich hasse...

Moment!

Ich hasse diese Möchtegernneureichen, die weder Niveau noch Benehmen oder Hirn haben, aber an Logorrhoe leiden und die Anwesenden über alle Details ihres ach so tollen Lebens teilhaben lassen.

Wen interessiert es, dass der Urlaub dann perfekt ist, wenn das süße Kindchen mit nicht mal zwei Jahren alleine zur "Futterkrippe" findet und die Eltern brav weiter schlafen läßt? Wen interessiert es, dass ihre Schwiegermutter zum Geburtstag Kaffee und Salami verschenkt, dass ihr Garten Handtuchgröße hat und das Knipsen der Pyramiden das größte Ziel der Kleinfamilie ist? Wen interssiert es, dass ihr Mann nicht wußte, dass Stampfkartoffeln eben wegen des Stampfens so heißen und nicht weil sie mit Pulver und Wasser angerührt werden, er aber seit Neuestem jeden Abend Pü mit Erbsen und Möhren essen will? Wen interessiert es, dass die Nachbarschaft so toll ist, dass jeden Abend ein anderer Nachbar auf das Kind aufpassen kann, weil ja das Babyfon weitgenug reicht? Und wen zum Henker interessiert es, dass sie anscheined einen kompletten Idioten geheiratet hat, der sie während der Schwangerschaft Elefantenfrau genannt hat? Wen interessiert dieses peinliche Rumgezicke, dass der Wein vom Fass ja wohl aus dem Tetrapak kommt und die Spaghetti Arabiata nicht scharf genug waren, die Chilischote aber zum Schluß noch auf dem Teller lag?

Auf diese Art oberfächlicher und von Minderwertigkeitskomplexen geplagten All-Inclusive-Urlaubern kann ich echt verzichten. Und auch auf alle Geschichten von nicht vorhandenen Mikrowellen, aber gewünschten Dampfgarern und dem Hometrainer im Keller, mit dem man sich jeden zweiten Abend "verabredet" wie mit dem Vibrator in der Nachttischschublade wohl auch.

Aber das kann ich ja beim nächsten Elternabend fragen.
16:33 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren