Sonntag 09.07.2006
Jetzt auch hier einmal ein paar Worte zum Thema Fußball.

Den Refrain von "54-74-90-2006" kann Hannah mittlerweile schon richtig gut mitsingen, so oft wie das zur Zeit gedudelt wird.

Auch die allgegenwärtigen Deutschlandfahnen hat Hannah sofort mit Fußball in Verbindung gebracht und sogar "Die Merkel" erkennt sie mittlerweile, denn "die freut sich"!

Bei den Spielen war ihr immer klar, dass "Die Weißen gewinnen! Deutschland vor, noch ein Tor" und irgendwo auf dem Platz läuft Ballack rum.

Als ich Hannah vor dem Spiel Italien-Deutschland gefragt habe, wer gewinnen wird, hat sie wie aus der Pistole geschossen "Italien" geantwortet und ließ sich auch nicht umstimmen. Naja, nachher wussten wir, dass sie Recht hatte.

Beim kleinen Finale, also dem Spiel um Platz 3 war aber wieder klar "Deutschland gewinnt" mit "4-5-3" Toren.

Und heute? Hannah behauptet mal wieder, dass Italien gewinnen wird. Mal schauen, ob sie diesmal wieder Recht behält, auch wenn ich langsam keine Lust mehr auf Fußball habe und das Spiel gar nicht mehr sehen möchte. Vier Wochen sind echt genug WM, auch wenn die Stimmung im Land großartig war.

Hoffentlich retten sich die Deutschen etwas von der guten Laune, der Zuversicht und dem Farbenfrohsinn in den ach so grauen Alltag rüber.
18:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren