Donnerstag 21.12.2006
Als ich mit Hannah heute Mittag mit einer Waffel in der Hand über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin, geht ein Typ, Mitte Vierzig und nicht gerade ansehnlich, an uns vorbei und raunt:

"Die Weiber von heute kochen ihren Blagen noch nicht mal mehr vernünftiges Mittagessen!"

Ich war, durch leichte Wehentätigkeit ohnehin schon angestresst, leicht erbost und habe ihm hinterher gebrüllt:

"Bei uns gibt es heute Rinderrouladen, selbstgekochten Rotkohl und Klöße! Allerdings erst, wenn mein Mann nach Hause gekommen ist! Und bei Ihnen?!"

Leider gab der Kerl keine Antwort...

Also, hier einmal unser Wochenrück- und Ausblick:

Montag: Maccaroni mit Corned Beef

Dienstag: Sauerbraten, Sauerkraut mit weißen Bohnen und selbstgemachte Klöße (alles von Schwiegermutter, denn ich liebe ihren Sauerbraten!)

Mittwoch: Pfannkuchen mit Zimtzucker und Quark

Donnerstag: Die besagten Rouladen, allerdings mit Kroketten (weil so ziemlich alle Zutaten den Tiefkühler belagerten)

Freitag: Selbstgemachte Pizza (das Rezept für den Teig reiche ich nach)

Samstag: Grünkohl

Und das Weihnachtsmenue gibt es dann wieder in Wort und Bild (so wie hier, dort, da oder hier), wenn es gegessen wurde!
16:51 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren