Dienstag 06.03.2007
Gerade ging das Gewusel mit den lieben PEKiP-Kursen wieder los.

Beim einen Familienbildungswerk kann man seine Kinder erst anmelden, wenn diese geboren sind. Beim anderen FBW aber schon, wenn man den positiven Schwangerschaftstest in Händen hält.

Nun findet bei ersterem nur ein Kurs in Lintorf statt, einem Stadtteil, der von uns aus nur mit dem Auto zu erreichen ist. Und zu allem Überfluss ist der Kurs auch noch nachmittags.

Bei zweiterem FBW sind eigentlich schon alle Plätze belegt, allerdings ist einer nur geblockt und die Mutter hat sich noch nicht gemeldet.

Nun habe ich gerade auf Anraten der Damen von der Rezeption schnell noch eine Onlineanmeldung losgeschickt, in der Hoffnung, dass die besagte Mutter sich bis morgen nicht meldet und wir dann in den Kurs reinrutschen.

Ich muss mal wieder feststellen, dass Kurse für Babys und Kindergartenplätze in Ratingen dünn gestreut sind und das Ergattern eines Platzes einem Lottosechser gleichkommt.

Den gewünschten Kindergartenplatz haben wir sicher - am Freitag gab es die offizielle Bekanntgabe der Gewinner - und nun heißt es noch einmal Daumendrücken, dass auch Lena einen Kursplatz bekommt.
10:19 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren