Sonntag 11.03.2007
Eigentlich wollten wir Lena im Krankenhaus Silbernitrat-Tropfen geben lassen, weil wir Zuhause vor ihrer Geburt mit Bindehautentzündungen zu kämpfen hatten.

Silbernitrat ist aber bei den meisten Eltern eher verrufen, da es brennen und unangenehm für die Kinder sein soll und eigentlich die Übertragung von Syphilis verhindern soll, was ja heute kaum noch jemand hat. Daher hat unsere Entbindungsklinik schon gar keine Tropfen mehr da gehabt.

Also entschieden wir uns für ein Antibiotikum, das aber nur einmal gegeben wurde, da mir der Kinderarzt bei der U1 18 Stunden nach der Geburt von einer weiteren Dosis abriet.

Bei der U2 49 Stunden nach der Geburt hatte Lena allerdings schon ein eitrig verklebtes Auge und die antibiotischen Augentropfen wurden uns nach Hause mitgegeben.

Nach zwei Tagen sah das rechte Auge wieder gut aus.

Und heute Nacht bekam Lena wieder nur das linke Auge auf.

So ein Scheiß.
11:36 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren