Donnerstag 05.04.2007
"pompadura-Post!" stand auf dem Umschlag, aber ich glaube, das war keine Post von Frau...äh...Mutti, sondern vom Osterhasen persönlich. ;-) Und gleich mitgeschickt hat er sich...

Ein wunderbares Frühlingstäschchen hab ich nun, mit Handyfach und einem für den wichtigen Krams, den man schnell rauskramen muss. Und genau die richtige Größe hat das Täschchen auch. Hach, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus! Und daher schicke ich sicherheitshalber doch auch noch mal ein dickes Dankeschön! nach Nierstein!

Angesteckt von der ganzen Näherei habe ich mir nun auch mal so eine elektrische Hilfe geschenkt. Quasi zu Ostern, oder nachträglich zur Geburt oder weil ich nun 31 1/2 bin.

Außerdem gab es die Maschine bei Ikea zu einem Wahnsinnspreis, so dass ich als Anfänger nun ein bißchen rumprobieren kann. Denn obwohl meine Oma mütterlicherseits und mein Opa väterlicherseits Schneidersleute waren, kann ich gerade mal gerissene Nähte zusammenflicken und Knöpfe annähen. Naja, besser als nichts.

Aber dennoch habe ich mich gestern an ein Strandkleid für Hannah gewagt. Aus einem Ikea-Kopfkissenbezug und mit einem Kleid der Großen als Vorlage, habe ich einfach drauflos geschnitten, genäht und rumprobiert. Da ist nix wirklich gesäumt, nix ordentlich abgesteckt worden.

Und naja, auch nicht richtig gemessen worden.

Nun denn, wird das Kleid wohl in zwei, drei Jahren Lena passen... Oder auch nicht.

Denn laut U3 ist unsere Kleine noch kleiner geworden. Von 53cm bei der Geburt ist sie nun auf 52,5cm geschrumpft. Aber das kennen wir schon. Hannah war und ist bei der Kinderärztin immer zwei Zentimenter kleiner als bei sämtlichen Messungen zu Hause.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Lena nun 55cm ist und die gewogenen 4560g hinkommen und sie sich weiterhin in die Länge entwickelt und nicht einläuft, dann dürfte ihr das Kleid im Sommer 2010 wunderbar passen! ;-)
21:33 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren