Montag 18.06.2007
Nur ein paar Stichworte, unsortiert.

Mittagsruhe
Anrufe in der heiligen Mittagszeit (13 bis 15 Uhr halten wir hier Mittagspause ein, was Freunde auch wissen) haben entweder etwas Gutes zu bedeuten, sind Telefonspam oder Einsatz für Telefonseelsorge Arendt. 14:09 Uhr Anruf aufs Festnetz ignoriert, 14:10 Uhr Anruf aufs Handy, mal geguckt, wer es ist. Zehn Minuten später zum Rückruf durchgerungen, vielleicht steht sie ja in Düsseldorf am Flughafen. Nein, der Freund hat Schluß gemacht, die Welt bricht wie so oft zusammen. Alles blöd. Aber sonst meldet man sich nicht. Schade.

Zoo
Am Samstag sind wir trockenen Fußes durch den Tierpark im Kaisergarten gekommen. Hat sich gelohnt, da werden wir wieder hinfahren!

Haarausfall
Ich habe - wohl postpartalen - Haarausfall. Ich verliere wesentlich mehr als 150 Haare am Tag (das Badezimmer hat eigentlich nur Fliesen, sieht aber nach dem Bürsten aus, als läge ein hässlich brauner Flokati drin) und bekomme wohl gerade Geheimratsecken. Da aber ein leichter Flaum zu erkennen ist, könnte man meinen, ich bekomme nur mein Sommerfell.

Hannah
Mit Schere, Papier, Stiften und Kleber kann sich das Kind stundenlang allein beschäftigen. Raus kommen so tolle Sachen wie "Kind mit Rock" oder "Das ist ein Pilz wie man sieht". Außerdem bastelt sie Bücher für die Schule und zerplatzt vor Stolz, dass sie nun in knapp sechs Wochen ein Kindergartenkind ist. Das Fahrradfahren klappt dank Fahrradschloss und Fähnchen noch besser. Sie stoppt an kritischen Stellen und steigt sicherer auf und ab als die vierjährige Nachbarin.

Lena
Abwechslungsreich brabeln, sich auf den Bauch drehen, neugierig sein, Spuckeblasen machen und lauthals lachen sind die beliebtesten Aktivitäten der Kleinen. Sie wächst und gedeiht ganz prächtig, hasst Nuckis und geht manchmal mit Hannah um 19:30 Uhr ins Bett. Ich darf mich nicht beschweren.

Urlaub
Steht vor der Tür, ist dringend nötig und wird von uns sehnlichst erwartet.

Traumberg
Ich versuche, Kunde des holden Softwareentwicklers zu werden, denn dann kann ich Deadlines setzen und die Provisionen kürzen. Irgendwann noch dieses Jahr wird das Layout ein anderes sein. Ganz bestimmt. Hoff ich.

Termine, Termine
In den letzten Wochen waren viele amtliche Sachen angesagt. Nun ist fast alles geklärt und erledigt (außer dem Elterngeldantrag, mein Sachbearbeiter schwächelt plötzlich und kommt nicht in die Puschen) und wir sind nun u.a. Riesterrentenmitmacher.

Freunde
Schlechte Nachrichten vom kleinen Simon, der nun tatsächlich Duchenne hat. Da er ja auch schon einen Schlaganfall hatte und dadurch eine Hemiparese, hat er wirklich und wahrhaftig die Arschkarte gezogen. Bislang ist er der erste dokumentierte Fall mit dieser Kombimation. Falls jemand hier Informationen hat, die hilfreich sein könnten: Her damit!

Und sonst
Ausgepowert, urlaubsreif, erfreut über die Fortschritte der Kinder, müde, verliebt in den eigenen Mann, To-Do-Liste halbwegs abgearbeitet, Telefonate und Mails stehen noch aus.

Was sollen eigentlich diese "Wir machen eine neue Plattform auf und informieren Dich ganz exklusiv noch vor den offiziellen Pressemitteilungen"-Mails? Was krieg ich dafür, wenn ich meine Reiseberichte und Kindergeschichten bei Euch eintrage?

Außerdem habe ich noch eine Wiege (Alvi) und einen Laufstall (Storchenmühle), beide so gut wie nie benutzt, da die Kids im Babybalkon (ge)schlafen (haben) und freiheitsliebend sind, zu verkaufen. Interesse anybody?
21:08 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren