Dienstag 19.06.2007
Unser erster Elternabend im Kindergarten liegt nun hinter uns und somit mein erster Elterabend auf der anderen Seite.

Hannah wird in die Eulengruppe gehen, zusammen mit einem Jungen aus der Spielgruppe und einem Mädchen, mit dem sie schon mal gespielt hat.

Aber leider wird sie erst in 55 Tagen ein Kindergartenkind sein. Nach dem Berliner Modell werden nämlich nur zwei Kinder pro Woche nachmittags in die Gruppe eingeführt. Da der Kindergarten wieder am 6. August öffnet und Hannah erst in der zweiten Woche, also am 13. August mit dabei ist, muss ich sie nach den Ferien noch zwei Wochen hinhalten.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der Kindergarten am 6. August wieder losgeht und die Eingewöhnungszeit noch vor den drei Wochen Ferienschließung stattfinden wird, so wie in den anderen Ratinger Einrichtungen auch, aber das war wohl falsch gedacht.

Naja, ich kann ja froh sein, dass ich nicht wie andere Mütter darauf angewiesen bin, dass es am ersten Tag nach den Ferien losgeht, schließlich muss ich nicht zurück in den Job.

Aber ärgerlich ist es schon, schließlich ist Hannah als Januarkind schon ziemlich heiß auf den Kindergarten und außerdem zahlt man den gesamten Monat - und das ist nicht gerade wenig...
22:24 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren