Montag 06.08.2007
Was Kinder kosten

Heute: Das ärztliche Attest für den Kindergarten

15 Euro für die dusselige Bescheinigung, dass Hannah heute frei von ansteckenden Krankheiten ist und einen ausreichenden Impfschutz gegen diverse fiese Krankheiten hat.

Morgen wird sie sich wahrscheinlich die Windpocken holen, denn das ist die eizige Impfung, die wir bislang ausgelassen haben und erst nachholen, sollte Hannah zu Schulbeginn noch keine Pocken gehabt haben.

Und dann ist dieser Wisch nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde.

Und für die lückenlosen Impfungen hätte ein Blick in den Impfpass gereicht.

Naja, so hat Hannah wenigstens auch den ärztlichen Segen, dass es morgen endlich losgehen kann.

Und Papa wird nicht dabei sein, sondern ganz normal wie jeden Tag seine Seele verkaufen und arbeiten gehen.

Und ist damit scheinbar eine Ausnahme, denn im Bekanntenkreis nehmen sich Papis teilweise bis zu einer Woche frei, um den unglaublich großen Schritt in Richtung Selbständigkeit ihrer Sprösslinge zu begleiten.

Also so einen Wiggel machen wir nicht. Zur Einschulung ok, aber zur Einkindergärtnerei? Ich weiß ja nicht...
13:23 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren