Sonntag 16.09.2007
Wir waren gestern mal wieder in unserem Lieblingsspieleladen und haben zugegriffen. Für den Fall, dass Ihr dem Weihnachtsmann noch ein paar Tipps für Eure Kids oder Euch selbst geben wollt:

Animalogic von Huch and Friends fördert das logische Denken und ist nun auch in unserem Spieleschrank zu finden.

Vier verschiedene Tiere in vier unterschiedlichen Farben müssen über einen Fluß gebracht werden. Es darf aber immer nur ein Tier der gleichen Art oder Farbe aus der ersten Reihe hinter das zuletzt gesetzte Tier gestellt werden. Gar nicht so einfach!

Auch Hide & Seek Pirates nennen wir nun unser Eigen.

Bei diesem Spiel von Smart Games bekommt man Aufträge, die man erledigen muss, indem vier zu legende Puzzleteile Motive so zudecken oder offen lassen, dass nur die im Auftrag beschriebenen Bilder zu sehen sind.

Für kleine Ferkel ist die Rüsselbande von Drei Magier Spiele ein wunderbarer Zeitvertreib.

Und für die Großen sind die Spiele von Steffen Spiele auf jeden Fall empfehlenswert.

Wir haben bereits Six, bei dem man versucht die Sechsecke zu einem Kreis, einer Linie oder einer Pyramide anzulegen. Einfach? Nur wenn der Gegner das nicht zu verhindern versuchen würde!

Auch Colomo steht oft auf dem Tisch, denn es ist eine wunderbare Spielesammlung, die aus 60 Holzsteinen in sechs Farben besteht und auch für die ganz Kleinen Spielanregungen bereithält.

Alles ist möglich: Farben finden und sortieren, Mensch ärger Dich nicht, Memory in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Feinmotorikübungen und und und. Für jedes Alter und jede Gelegenheit geeignet.

Gestern kam noch Blox von Steffen Spiele dazu: 16 Steine in zwei Farben bieten drei Spielmöglichkeiten für zwei Spieler. Hier zeigt sich wieder besonders eindruckvoll die Einfachheit in den Spielen aus dem Hause Steffen: Einfache Regeln, viele Möglichkeiten und doch anspruchsvolle Kopfaufgaben.

Ebenfalls sehr schön sind Pharao und

Due Conga oder auch Reversi und natürlich Go.

Beliebt ist bei uns auch Set, das man hier online spielen kann. Und Hannah liebt natürlich Uno, allerdings momentan in der Version ohne Sonderkarten.

Und welche Spiele werden bei Euch gerne gespielt?
13:23 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren