Dienstag 30.10.2007
Gestern wäre mir auf einer Kreuzung ein Linksabbieger ("Linksabbieger müssen warten, bis der Tod eintritt!" - beliebter Fahrschulspruch) fast ins Auto gefahren. Ich wollte geradeaus über die Kreuzung, er kam mir entgegen und bog dann direkt vor mir ab. Naja, eher neben mir oder halt fast in mir.

Ich bin so froh, dass ich damals das Fahrsicherheitstraining gemacht habe und mich daher gestern traute, richtig in die Bremse zu steigen ohne die Kontrolle über das Auto zu verlieren.

Aber durch die patschnasse Fahrbahn hätte es nicht nur einen Blechschaden gegeben: Wäre mir der Benz so schnell wie er war ins Heck geknallt, hätte er mich aufgrund meines Ausweichmanövers und des rutschigen Strassenbelags in zwei Mütter mit mit ihren Kinderwagen geschoben.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

Die beiden Kinderwagenmamas werden wohl nie wieder so dicht an der Kante zur Fahrbahn mit ihren Kindern auf Grün warten.

Und ich werde bei jeder Gelegenheit auf Fahrtrainings aufmerksam machen. Leute, bleibt wachsam! Auch wenn Ihr gut fahren könnt, sind doch die meisten anderen Kamikazefahrer auf der Flucht!
11:39 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren