Donnerstag 08.11.2007
Fieberschallmauer durchbrochen:

Das wäre ja nicht mal das Drama, schließlich fiebern Babies schnell hoch, aber Lena hat nun schon seit rund 96 Stunden keine Temperatur mehr unter 38°C gehabt.

Frau Doc ist aber immer noch guter Dinge, da Lena auch mit 40°C Fieber noch fröhlich durch die Gegend krabbelt, sich überall hochzieht, isst und trinkt.

Aber sobald das kippen und Lena apathisch werden sollte, heißt es "ab ins Krankenhaus".

Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt, denn Lena trinkt ausreichend (mit Vorliebe neuerdings aus normalen Tassen und Gläsern statt aus Trinklerndingern oder Fläschchen) und das ist wohl Grundvoraussetzung für eine schnelle Besserung.

Das Amoxicillin schlägt erst nach der sechsten Gabe an, also voraussichtlich Samstagmorgen. Ich hoffe, Lena bewahrt ihre Fröhlichkeit und trinkt ausreichend. Dann schaffen wir die nächsten 36 Stunden auch noch ohne größere Probleme.

Aber dann könnte der Infekt bei Hannah voll zuschlagen. Denn sie macht auch keinen wirklich fitten Eindruck, der Husten löst sich, die Lunge ist wieder frei von Rasselgeräuschen und das Trommelfell nicht mehr trüb. Aber ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?

Hauptsache ich bleibe verschont, denn Männe liegt auch schon fiebernd auf dem Sofa. Ein Totalausfall wäre der Supergau.
20:01 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren