Donnerstag 20.12.2007
Wichtelbericht I

Es stand ja schon eine Weile auf dem Schrank, ich hatte geschüttelt und gerüttelt, wusste bis gestern nicht, wer dahinter steckt und musste das Päckchen vor Hannah in Sicherheit nehmen.

Aber heute morgen ist das Töchterchen etwas früher aufgestanden und hat ausgepackt:

Lena durfte sogar helfen!

Hannah bemerkte sofort das tolle Geschenkpapier und bewunderte es ausgiebig: "Mama, guck mal: Winni Pooh!" (Letztens war Hannah auf einem Geburtstag eingeladen. Die Beschenkte wurde vier, riss das Geschenk auf und reichte Hannah die selbstgestaltete Geburtstagskarte zurück mit den Worten "Hier kannste haben, die brauch ich nicht!" ohne sie eines Blickes zu würdigen. Hannahs leicht verzweifeltes und sehr enttäuschtes "Aber ich habe ich doch extra für Dich gemalt!" ging unter. Das aber nur am Rande.)

Hannah hat ganz großzügig den Froschkönigaufnäher an Lena abgetreten ("Für den Quakfrosch!"), was ihr wegen der hohen Lillifeedichte auf dem Tisch nicht schwerfiel. Mehrfach hörte ich ein "Oh, das wollte ich immer schon mal haben!", vor allem, als Hannah ihr erstes Playmobilmännchen in Händen hielt!

Einzeig beim Lillifeepudding guckte Hannah kurz etwas irritiert, hatte ich den Kauf doch mehrfach abgelehnt. Als ich dann aber vorschlug, dass wir den heute machen könnten, leuchteten die Augen gleich noch heller!

Ich musste Hannah direkt etwas Lillifee Glitzerpuder auftragen, den Rest der tollen Sachen probieren wir nach dem Kindergarten aus.

Aber es war ja nicht nur für Hannah etwas in dem Paket, auch ich wurde reich beschenkt!

Allein die supertollen Aufnäher übersteigen den Wert der ausgemachten 10 Euro bei weitem! Eine riehiesige Eule, eine absolut zuckersüße Prinzessin, der Froschkönig ist der Knaller und die Katze mit dem Herzmündchen erst! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Und wunderschöne Stoffe lagen auch noch im Paket!

Liebe Kathi, ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen von Hannah bei Dir und Caitlin! Du hast Hannahs Geschmack wunderbar getroffen und ich glaube, nach Weihnachten muss ich noch ein paar Aufnäher bei Dir bestellen! Die sind absolt klasse!


11:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren