Montag 21.01.2008
So, nun bin ich gerade aus der Zahnklinik wiedergekommen.

Leider konnte man mir dort auch nicht helfen.

Klopfempfindlich ist der eine Zahn, Druckempfindlich der andere, den Kältetest kann nur der eine bestehen, denn der andere hat ja shcon keinen Nerv mehr.

Ein großes Röntgenbild wurde zwar gemacht, brachte aber auch keine Klarheit, da bei akuten Entzündungen erst nach vier Wochen was auf dem Bild zu sehen ist.

Also wurde mir nach vier Stunden Wartezeit dann eine Betäubungsspritze an den 7er ohne Nerv gesetzt. Wenn der Schmerz unter der Betäubung weg ist, liegt es dann wohl am 7er, habe ich dennoch Schmerzen, ist es der 8er.

Super. Hatte ich schon mal erwähnt, dass Betäubungen bei mir nicht richtig wirken?

Immerhin tut mir jetzt die Einstichstelle weh, denn dies "Superduper Ausschlussdiagnose Spritze" kratzte mir direkt am Zahnhals entlang.

Also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Habe aber immerhin von zwei Doktores erklärt bekommen, dass man nichts klar sagen kann, die Brücke aber soweit ok aber nicht hübsch wäre.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Schleiftrauma am 8er, das seinen Schmerzhöhepunkt am Sonntag hatte und sich nun beruhigt. Dann wäre auch alles gut. Wenn der 8er allerdings weiter Probleme machen würde: Nerv raus, notfalls Zahn raus.

Ist es doch der 7er sieht die Sache wieder anders aus: Wurzelspitzenresektion ich komme!

Also weiterhin: Nichts genaues weiß man nicht, ich darf jetzt anhand einer nicht wirkenden Spritze beurteilen, welcher Zahn wehtut (außerdem ist der Schmerz heute ohnehin nur minimal, wie soll ich da einen eklatanten Unterschied erkennen? Ich bin doch schon schmerzerfahren und abgestumpft!) und dann kann ich entweder zurück in die Zahnklinik und auf die Gewährleistung pfeifen oder zu meinem Hauszahnarzt und schauen, was er als nächstes vermurkst.

Was mich aber heute am meisten nervt: Ich habe den ganzen Vormittag in der Klinik verbracht, bin erst um 14 Uhr wieder hier gewesen, Lena hat noch nicht geschlafen und sie mit zum Turnen nehmen macht nur wenig Sinn, wenn sie da aufgedreht rumlungert. Also kann ich mit Hannah heute nicht zum heißgeliebten Turnen. So wie letzte Woche auch schon nicht.

Aber wir müssten jetzt los und dazu habe ich keinen Nerv mit einem heulenden Baby auf dem Arm. Da hat nämlich keiner was von. Mööp.

Edit:
Ich habe gerade mit der Abrechnungsgesellschaft gesprochen, der Vorgang ist bei denen noch nicht im System, ich soll doch dann einfach bei der Zahnarztpraxis die Abtretung rückgängig machen.

Also habe ich daraufhin noch bei der Praxis angerufen und der Sprechstundenhilfe erklärt, dass ich lieber direkt mit ihr abrechnen möchte.

"Das geht doch so ganz einfach mit der Gesellschaft..." - "Ja, aber ich habe da noch die ein oder andere Frage, weil doch Zahnfarbe an einigen Stellen fehlt." - "Waaas?! Das habe ich ja gar nicht gewusst! Als ich die Brücke reingetragen habe, war die doch ganz zahnfarben! Das kläre ich mit dem Doc und bei der Abrechnungsgesellschaft rufe ich auch schnell an und dann machen wir das hier vor Ort, Frau Arendt! Na, das geht ja so nicht. Was haben die Männer [Zahnarzt und Techniker] da bloß gemacht?"

Ja, das wüsste ich auch gerne...
14:32 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren