Mittwoch 27.02.2008
Ich frage mich, wie man bei einem gerade vierjährigen Kind schon über vorzeitige Einschulung spekulieren kann. Die Anmeldungen laufen ohnehin erst ab Oktober...

Gestern beim "Delfin 4" Infoabend haben sich ein paar übereifrige Mütter nämlich gefragt, ob sie ihre ach so fitten Kinder nicht schon 2009 statt 2010 einschulen könnten.

Aber sind das nicht die Mütter der Kinder gewesen, die beim Kinderturnen nichts ohne Mamis Hand machen? Die beim Abholen aus dem KiGa mit Daumen im Mund an Mamis Bein kleben und schon seit elf Uhr hundemüde sind? Die bei Ansprache durch einen Erwachsenen Pipi in den Augen haben und sich nicht trauen, ihren Namen zu sagen, geschweige denn einen ganzen Satz?

Ja klar, schult Ihr Eure Kinder am besten noch dieses Jahr ein.

Dann muss ich Euch wenigstens bei den Elternabenden nicht länger ertragen.
16:18 Uhr | 13 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren