Montag 31.03.2008
Asiatisches Geburtstagsessen

Rindfleisch aus dem Wok mit grünen Bohnen und Glasnudeln

Ich habe eine Marinade gemacht wie bei den Dim Sum, also eine gehackte Frühlingszwiebel, 1 TL Salz, gehackten Ingwer (etwa 1 EL) und je 2 EL Sojasauce, Sherry, braunem Zucker und Sesamöl vermengen.

500g Rindersteak aus der Hüfte in Streifen schneiden und darin marinieren lassen.

Zwischenzeitlich 250g grüne Bohnen (Bobby- oder Keniabohnen) in stark gesalzenem Wasser bissfest garen, danach kalt abschrecken und beiseite stellen.

Das Fleisch in einer großen Pfanne oder einem Wok trocken anbraten, den austretenden Saft abschöpfen und zur Marinade geben.

Nebenbei 150g Glasnudeln kochen.

Wenn das Fleisch kross wird, Bohnen, Glasnudeln und Marinade mit in die Pfanne geben. Zum Schluß mit Pfeffer, etwas Knoblauch und Sesam abschmecken.

Ist bestimmt auch mit Reis oder Mie Nudeln lecker! Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt!

Das Foto hat Hannah gemacht: "Und jetzt noch ein Bild vom Geburtstagskind! Sag mal Stinkefuß!"
20:25 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren