Montag 14.07.2008
Tag 3

Heute stand Batiken auf dem Programm unser Bekleidungswoche!

Zwei weiße Leggins wurden eingefärbt: Eine sozusagen "al nature", die zweite mit abgebundenen Stellen.

Hannah fand es ganz herrlich, mit Gummihandschuhen und Schlafanzug durch die Wohnung zu rennen, gelbe Säcke und Zeitungen in der Küche auszubreiten, das Färbepulver in den Eimer zu kippen und die Hosen durch die bunte Plörre zu bewegen.

Eine Stunde lang mussten die Hosen in der Farbe baden und regelmäßig gewendet werden, ehe sie in die Waschmaschine kamen und letztlich im Trockner landeten.

In dieser Zeit haben wir aus Prospekten verschiedene Kleidungsstücke ausgeschnitten und diese auf Karten geklebt und uns gleichzeitig angeschaut, was uns so gefällt und was eher nicht.

Die Karten liegen nun in einem kleinen Werbegeschenkskoffer als unser selbstgebasteltes "Ich packe meinen Koffer" Spiel.

Den Nachmittag haben wir auf einem wirklich schönen Spielplatz mit einem Kind aus dem KiGa verbracht. Es gab reichlich Kaffee und Plätzchen und viele Sachen zu erklimmen.

Nach dem Abendessen (Elchnudeln mit Pesto) konnten die gefärbten Hosen stolz probegetragen werden.

Als Lena im Bett war, probierten wir eine Runde "Ich packe meinen Koffer".

Die Karten liegen dafür gemischt und verdeckt auf dem Tisch und der Reihe nach darf jeder ein Kleidungsstück ziehen und in den Koffer legen, nachdem er die vorherigen in der richtigen Reihenfolge genannt hat.

18 Sachen haben wir uns merken können, aber nun schwirren in meinem Kopf Bilder vom gelben Kleid mit Sonnenhut, Nachthemden und Jeans und vielen anderen Klamotten durch den Kopf. Furchtbar! Vor allem, da sich Hannah mehr Sachen merken konnte als wir Großen! ;-)

Ein schöner Summer Challenge Tag!
21:27 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren