Donnerstag 07.08.2008
Momentan fehlen irgendwie die Worte. Nicht, dass es nichts zu sagen gäbe, aber ich bin wirklich urlaubsreif und einfach zu kaputt, um nach Formulierungen zu suchen.

Daher hier ein kleiner Fotorückblick auf die letzte Woche:

Tamalan Theater - Der Froschkönig

Hannah saß auf dem Boden in der ersten Reihe und hätte dort am liebsten Wurzeln geschlagen. Ich kann es verstehen!

Selten habe ich bei einem Märchen so viel gelacht! Musik, Situationskomik, kindgerechte Texte und das alles nah am Original - herrlich! Und die Slowmotionszene am Schluß war der Brüller!

Die beiden Darsteller haben so leidenschaftlich gespielt und sind so geschmeidig zwischen den Szenen hin und her geglitten, ich hätte noch stundenlang zusehen können. Stücke hat das Tamalan Theater genug im Repertoire!

Ich hoffe, sie treten bald wieder in unserer Nähe auf!

Brombeerernte

Hannah und Lena haben fleißig geerntet und genascht. Es blieb aber dennoch genug übrig für allerleckersten Brombeersirup zum übers Vanilleeis gießen!

Chiliwachstum

Die ersten sechs oder sieben Chilis hängen an den selbstgezogenen Pflanzen. Die erste und längste (bestimmt schon 7 cm lang) wurde von einer riesigen Nacktschnecke gefressen. Das war das Todesurteil für das schleimige Viech.

Gemalte Tapete

Auf den Schlafzimmer- und Küchenwänden meiner Schwiegereltern wurde beim Renovieren die erste "Tapete" von 1946 wiederentdeckt. Es ist ein auf den Putz gemaltes Blumenmuster, das ich gerne als Stoff hätte!

Hortensie für Liisa

Das ist die Farbe des Hortensienbusches in unserem Garten!

Schmutzigrosa würd ich sagen... ;-) Man konnte ihr beim Blütenentwickeln regelrecht zusehen. Oder liegt das daran, dass wir momentan so oft im Garten sind?

Blumenmitnimm

Aber auch anderswo wachsen schöne Blumen.

Auf einem Feld in Angermund haben wir für den Stückpreis von 60 Cent fleißig Gladiolen selbstgeschnitten.

Nähserie Liane

Für das Orakelkind Liane entstand diese farbenfrohe Serie aus gefäßigem Türhänger, U-Heft-Hülle und Windeltasche.

Das Nähen hat riesigen Spaß gemacht, aber das war bei diesen fröhlichbunten Stoffen nicht anders zu erwarten!

Nun stehen Vorbereitungen für Übernachtungsbesuch am Wochenende und Urlaub auf dem Programm. Dann noch diverse, teilweise recht wichtige, Termine und Telefonate.

Eine zweite Undine werde ich wohl nicht mehr hinbekommen und auch eine Farbenmix Hannah für Hannah muss warten. Und das, obwohl ich hier nun sechs Meter Rosenband liegen habe! Aber erst brauche ich noch eine Buggytasche für den neuen ABC Design "Micro", der uns in den Urlaub begleiten wird.

Mal schauen, wann ich hier wieder zum Schreiben komme. Wahrscheinlich erst nach dem Urlaub. Oder ich berichte jeden Tag über meine Wanderung am Rande des Nervenzusammenbruchs. Urlaub, ich komme!
13:23 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren