Samstag 27.09.2008
Ich habe heute eine Undine genäht, die so gar nicht passen will - sie ist viel zu groß und vor allem unter den Armen absolut nicht passend. Aber Fledermausärmel sind ja im Kommen. Ich kann mich aber entspannt zurücklehnen und es auf den Stoff schieben. Denn der ist ein Baumwoll-Leinen-Gemisch und in sich irgendwie wellig. Naja. Also nehme ich die heutigen drei Nähstunden als Vertiefung der gelernten Fähigkeiten ohne Ergebnis. Auch nicht weiter tragisch.

Dafür haben die Kinder im Sand gewühlt und mit Männe Kastanienmännchen gebastelt.

Der gemeinsame Vormittag wurde mal wieder beim Schuhkauf verbracht. Anscheinend waren alle Bewohner des Gebiets zwischen Niederrhein und westlichem Ruhrgebiet in Mühlheim. Immerhin haben beide Kiddies nun neue Schuhe und meine gerissenen Ganther Sandalen wurden (mit einigem Hickhack) eingeschickt.

Also alles im grünen Bereich. Da ist eine verhunzte Undine auch kein Drama. Endlich wieder entspannt und von Burn out keine Spur mehr.

Ist halt doch ein gutes Gefühl, wenn man sich selbst keinen Druck macht und nicht allzu enttäuscht ist, wenn die selbstgesteckten Ziele mal wieder zu hoch waren.

Ich hoffe, ich kann diese Grundstimmung verinnerlichen. Und daher werde ich jetzt nicht wie gedacht die drei Körbe Bügelwäsche abbauen, sondern mich aufs Sofa lümmeln.

Schönen Samstagabend, Euch da draußen!
20:57 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren