Samstag 11.10.2008
Heute waren wir in Gelsenkirchen im Zoo, genauer in der ZOOM Erlebniswelt und dort in Afrika. Als ich damals nach Gelsenkirchen zog, wurde der Zoo gerade umgebaut und auch jetzt ist er noch nicht ganz fertig: 2009 eröffnet die Erlebniswelt Asien.

Die Entscheidung zwischen Alaska und Afrika fällte Hannah, da sie unbedingt Giraffen sehen wollte.

Also machten wir uns bei strahlenden Sonnenschein auf den Rundweg durch "Afrika" und hatten nach vier Stunden auch tatsächlich alles gesehen und an diversen Spielplätzen kurze Zwischenstopps eingelegt.

Der Rundweg verläuft schön geschwungen durch Wälder und imitierte Afrikalandschaften. An Aussichtspunkten hat man einen guten Blick auf die Tiere, die scheinbar frei und ohne Gehegegrenzen durch die leicht hügelige Landschaft laufen können.

Natürlich gab es die Giraffen zu sehen,

aber auch geringelte Tiere

und hier gleich zwei auf einem Bild,

sowie gestreifte

und gefährliche,

aber auch mopsige

und fluffige Tiere.

Na, alles erkannt? ;-)

Lena hatte besonders viel Spaß bei den Bauernhoftieren, konnte sie diesen doch immer gleich das passende Geräusch zuordnen.

Ja, es war ein sehr schöner und vor allem tierreicher Tag!
23:08 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren