Mittwoch 17.12.2008
Ich bin gerade auf der Suche nach Männes Armbanduhr und einer halbaufgeribbelten Socke.

Dass ich beides noch nicht gefunden habe, dürfte klar sein. Dass ich dafür aber eine Menge anderer, vor langer Zeit gesuchter Sachen wiederfinde, ist wahrscheinlich ebenso klar.

Ich bin dringend für so eine Suchfunktion wie auf dem Rechner: Ich geb irgendwo am Küchenschrank "Männes Uhr" in ein kleines Feld ein und ein flinker, schwanzwedelnder Hund oder ein ebenso flinker, aber bitte nicht schwanzwedelnder Zauberer bringt mir das Gesuchte.

Hätte was. Aber würde ich dann all die Kleinigkeiten finden, von denen ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe oder je nach ihnen gesucht habe? Hm. Ist wohl alles gut so, wie es ist.

Also krieche ich jetzt wieder unters Küchensofa, rücke Kommoden von der Wand und fluche vor mich hin, bleibe seelig grinsend mit einem Schätzchen in der Hand stehen und versinke in Erinnerungen.

Das hat auch einen gewissen Zauber, ganz ohne Schwanzwedelei.
11:00 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren