Freitag 19.12.2008
Im Bastelzimmer bin ich über die "Halt.die.Kladde" gestolpert. Sooo schön!

Die Idee und eine tolle Anleitung kommt von Griselda.

Da ich aber so gar nicht gerne mit Schrägband einfasse (vielleicht sollte ich es einfach mal wagen?) und ich ein größeres Exemplar als DIN A 6 brauche, habe ich mich vorhin hingesetzt und die Anleitung für meine Bedürfnisse angepasst.

In meine Kladde passen nun locker einmal gefaltete A 4 Blätter, also dann wohl auch A5 Blöcke. Dafür habe ich die Maße auf 40x25 cm erhöht und alle anderen Sachen minimal vergrößert.

Damit ich kein Schrägband nehmen muss, wurde das Innen- und das Außenteil rechts auf rechts zusammengenäht, eine Wendeöffnung gelassen und zum Schluß noch einmal um die ganze Kladde gesteppt.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn der Stoff samt Bodenwischtuch im Innern etwas zu dick für mein Maschinchen wurde, aber das hat jetzt auch Feierabend! Genau wie ich! Und Ines, was sagen Sie dazu, Sie ungeduldiges Etwas?!
22:12 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren