Montag 05.01.2009
Schnee ist wunderbar, auch wenn ich das knarzende Geräusch unter den Füßen ja eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Ebenso wenig wie abends Schneebälle ans Küchenfenster geworfen zu bekommen...

Aber heute lag so wunderbar viel Schnee, dass es gar nicht anders ging, als die Schlitten zu holen, das Geknarze unter den Füßen zu ignorieren, sich zigmal den Hügel langsam rauf zu quälen

und schnell wieder runter zu flitzen! Quitschende Kinder auf Schlitten sind großartig!

Lena stapfte durch den für sie knietiefen Schnee,

während Hannah versuchte, einen Schneemann zu bauen.

Noch mehr Spaß machte es dann aber, Mama auf einem Schlitten den Rodelberg runter zu schubsen!

Zu schnell fürs Zielfoto! ;-)

Das war ein schöner Schneevormittag, der durch Omas Kochkakao und Pfannekuchen zum Mittagessen wunderbar abgerundent wurde.

Am Nachmittag ging dann eine kleine Schneelawine von unserem Dach ab, die aber Gott sei Dank nicht unseren Draußenweihnachtsbaum erwischte.

Da wir unseren Weihnachtsbaum schon abgeschmückt und verfeuert haben, genießen wir den im Schnee glitzernden Draußentannenbaum nämlich jetzt noch viel mehr.

Wäre doch schade, wenn er unter Schneemassen begraben worden wäre! Ach doch, Schnee ist schön! Und auf den Bildern hört man ihn auch gar nicht... ;-)
21:05 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren