Samstag 21.02.2009
Ich bin davon überzeugt, dass es das Gute im Menschen gibt.

Und so lasse ich mich hier immer wieder auf Tauschgeschäfte oder Verkäufe ein, mit dem Risiko, meine Zeit für die individuelle Umsetzung von Wünschen zu nutzen, ohne dass der andere Partner seinen Teil der Abmachung einhält.

Bislang ging auch immer alles gut und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, meine Sockenkiste aufgefüllt und insgesamt keine negativen Sachen zu berichten. Im Gegenteil.

Somit musste ich die GSL (Gruselige schwarze Schafe Liste) unter uns Tauschbloggerinnen bislang nicht füttern, aber das scheint sich nun geändert zu haben.

Ende letzten Jahres habe ich mich auf darauf eingelassen, anzuschreiben. Klar, Weihnachten steht vor der Tür, da kann es schon mal knapp werden in der Kasse. Und da ich davon ausgegangen bin, dass nun etwas von mir für die Kinder unter dem Tannenbaum liegen sollte, habe ich mich gutmütig bereit erklärt, auf die Zahlung bis ins neue Jahr zu warten.

Aber dann wurde es nach Nähen der Sachen auch schon seltsam: Ich musste in zwei Mails nach der Adresse fragen, nachdem ich auf Wunsch alles fertiggestellt hatte. Nach dem Verschicken der Sachen kam dann auch kein "Hallo, die Sachen sind angekommen. Danke", erst auf Nachfrage wurde kurz und knapp das Eintreffen bestätigt.

Nun denn, wie gesagt, Weihnachtszeit mit Kindern im Haus. Ich drücke beide Augen zu.

Aber dann kam gar nichts mehr. Kein "Hallo, es dauert noch etwas, aber ich habe Dich und meinen Teil der Abmachung nicht vergessen" und erst recht kein "Hallo, ich habe überwiesen".

Und auch auf Rückfragen per Mail oder in den Kommentaren blieb bis jetzt jede Reaktion aus.

Also habe ich heute noch einmal mit einer Frist von einer Woche um die Überweisung gebeten.

Wenn bis Freitag nächster Woche das Geld nicht da ist, geht der Name raus an die GSL und interessierte Tauscherinnen, die noch nicht dabei sind.

Solange gebe ich der untreuen Seele also noch Zeit, zu zeigen, dass es doch das Gute im Menschen gibt und sich Blogger an Abmachungen halten.
12:47 Uhr | 14 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren