Donnerstag 12.03.2009
Sie ist da-ha!

Und ich bin sooo happy!

Heute Nachmittag habe ich mich einmal durchs Handbuch gelesen und gearbeitet und alle Stiche und einige der Füßchen ausprobiert. Klappte bisher alles super.

Da ist so viel Zeugs dabei, wie z.B. Spezialfüßchen für Perlen und Gummiband, dass es wohl noch eine Weile dauert, bis ich alles raushabe, aber die Grundfunktionen sind sehr intuitiv und sinnig angeordnet.

Der Overlockstich hat mich sofort überzeugt und die Zierstiche sind ziemlich hübsch und sowohl nur durch Stichlänge- und breite und auch durch Gesamtverlängerung zu variieren, so dass das Arbeiten jetzt nicht nur angenehmer, sondern auch noch schöner wird.

Ich muss mich an einige Sachen noch gewöhnen, wie z.B. die liegende Garnrolle (kann man auch eine zweite Rolle für die Zwillingsnadel anbringen?) oder den Einfädler oder die Wahl der Nadelposition am Ende der Näherei (im Stoff oder oben) oder die Tatsache, dass ich auch ohne Fußanlasser per Knopfdruck nähen kann.

Und sie ist leise, geschmeidig und kraftvoll wie eine Katze.

Nichts gegen Dich, mein liebes Maschinchen, aber Du hast jetzt erstmal etwas Pause. Ich mag Dich immer noch sehr, aber ein bißchen mehr Comford lockt halt schon an die neue.

Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich als erstes damit nähen will! *uah*
23:11 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren