Montag 27.04.2009
Ein komisches Gefühl, so mit nur einem Kind im Haus. Es ist ruhig, weil Lena gerade schläft, die Küche ist aufgeräumt, der Turntermin auf 16 Uhr verschoben und nichts Dringendes zu erledigen.

Der Vormittag war wuselig mit einem Frühstück bei einer Freundin mit vier Frauen, vier Kindern und kurzzeitig einem Mann. Danach noch schnell den bei ebay ersteigerten Pukyroller in pink abgeholt und eine Runde durch die Walachei gegondelt.

Vielleicht fällt mir die Ruhe auch deswegen nur so stark auf. Oder weil ich gerade ganz zufrieden in mir selbst ruhe.

Ich werde mich nun wohl ein bißchen zu Lena legen, ihr beim Träumen zuschauen und nach drei Sekunden selbst tief und fest ratzen, denn die Nacht war kurz, da ich wiederholt nicht einschlafen konnte.

Also habe ich letzte Nacht meine Nähecke aufgeräumt und ein bißchen Ordnung um den neuen Laptop geschaffen. Nun fühl ich mich wieder wohl, wenn ich in die Küche komme.

Nachher werden noch Kabel versteckt und ein paar Slipeinlagenhüllen genäht und ein gemütlicher Abend eingeläutet. Denn diese Woche wird noch wuselig. Aber schön. Mit Besuch von einer aber nicht meiner Tante, einer Freundin und dem ganz normalen Terminwahnsinn mit Schwimmen, Spielgruppe und Tanzen.

Aber nachdem ich eine sehr traurige Nachricht von einer Freundin hörte, kommt mir mein Leben so herrlich ruhig, normal und geordnet vor, auch wenn es nicht immer so ist und manchmal kleine Stürme toben.

Aber alles ist gut, wenn man es mit jemandem zusammen machen kann. Die Sonnentage und die Stürme. Und hier scheint die Sonne, auch wenn es draußen stürmt und regnet.

Bei manch einem ist das anders. Leider.
13:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren