Mittwoch 15.07.2009
Der heutige Tag war bedeutend besser als der gestrige, was nicht nur daran lag, dass ich heute nur ein bißchen mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte.

Den Vormittag habe ich ganz gemütlich (und ausnahmsweise mal) ohne Kinder mit der Frau Quartalsstrickerin bei Tante Liesbet verbracht.

Nach dem Zaun, mit dem das Tantchen gewunken hatte, brauchte ich mir auch nicht mehr allzu viele Gedanken um ein Mitbringsel zu machen: Ein Stempel musste her.

Der eigentliche Grund, zu Doris zu fahren war allerdings nicht, auf der Terrasse leckeren Rotweinkuchen zu essen, nett zu tratschen und die Zeit zu vergessen, sondern der Austausch von Stoff. In Form gebrachtem Stoff. (Aber das Terrassensitzen war klasse!)

Doris brauchte Inner, ich brauchte Sitzbegleiter und so kam ein "Fährst Du zu Ikea, nähe ich Dir Kissen"-Tausch zustande, der mit reichlich Gartenplaudereien heute seinen Abschluß fand.

Und so kam ich supergut gelaunt nach Hause (die werte Frau Quartalsstrickerin hoffentlich auch, nachdem ich sie hinter mir her auf eine falsche Autobahn gelotst hatte *ähem*), hatte zwei riesige Kissen im Schlepptau, packte Lena ins Bett und das Babyphon zu Oma und bin mit Hannah zum Schwimmen ins Freibad gefahren.

"200 Meter in weniger als 15 Minuten" ist das Ziel für das Bronze-Abzeichen und heute hat es trotz Querschwimmern und Seitenreinspringern geklappt. Auch das Tieftauchen, also einen Ring aus zwei Metern Tiefe wieder hochholen, ist kein Problem für Hannah. Den Sprung vom Ein-Meter-Brett macht sie ja ohnehin schon länger.

Also wird sie dann nach den Ferien bei ihrem Schwimmlehrer ganz offiziell das Bronzeabzeichen machen. Schön.

Und als Männe nach Hause kam, stand ich ganz klassisch am Herd und fühlte mich wie die Superhausfrau. Nix geschafft, aber trozdem gut drauf! ;-)

Lecker Kaffee und Kuchen mit Freundinnen, den Nachmittag in Sonne und Wasser verbracht und endlich keine Kopfschmerzen mehr. Herrlich!
20:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren