Mittwoch 09.12.2009
Also ich trau ja dieser "Schmeiß mal eine geschlossene Konservendose in kochendes Wasser und warte ab" Sache immer noch nicht so ganz. Auch wenn ich in diversen Blogs darüber gelesen habe, bleibt diese unterschwellige Angst, eine Küche mit Loch in der Decke und Brandwunden durch kochendheiße, gezuckerte Kondensmilch zu bekommen.

Ich neige doch dazu, mich zu verbrennen. Und statt der Küche wird nächstes Jahr die Schlafzimmerdecke renoviert. Das muss reichen.

Aber da die Dose Milchmädchen wegen meiner o.g. Sorgen nun schon fast ihrem einjährigen MHD-Übertritt (Aber was bitte, soll an gezuckerter Kondensmilch schlecht werden? Und ist das Zeugs nicht für die Ewigkeit erfunden worden?) entgegenfieberte, hab ich es gestern in abgewandelter Art gewagt. Bevor ich die Dose einfach so wegschmeisse, kann ich es ja auch ausprobieren.

Und so habe ich dann den Rat von Chef John befolgt, zwei Löcher in die Dose gemacht und den Topf mit soviel Wasser befüllt, dass die Dose zu 3/4 im Wasser stand. Noch eine Murmel gegen das Geklapper unter die Dose drappiert und anderthalb Stunden köcheln lassen.

Leckerst, auch wenn es ja nun schon eine Milchjungfer war. Und bald probiere ich es dann auch mit einem jungen, frischen Milchmädchen... ;-)
15:22 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren