Montag 28.12.2009
Live Bericht vom Rumräumen:

Ich habe beim Vorziehen der Kommode im Flur den Stecker der Telefonleitung aus der Wand gerissen. Der Tatsache, dass ich gerade bloggen kann, darf entnommen werden, dass alles wieder verdrahtet und eingestöpselt ist.

Die Kommode aus Lenas Zimmer ist, bis auf eine Schublade komplett leergeräumt, in den Flur geschoben und mit dem Inhalt der Flurkommode in den freien Schubladen befüllt worden.

Hannahs Regal ist leergeräumt, steht aber noch in Hannahs Zimmer.

Die Flurkommode steht gerade in der Küche.

Jetzt muss der kleine Schrank in Lenas Zimmer leergeräumt werden. Leider steht mehr drauf als drin.

Und die zweite Kommode in Lenas Zimmer muss auch leergeräumt werden, damit der Inhalt der ersten, nun im Flur stehenden, dort hinein passt.

17:50 Uhr

Die Küche dient als Zwischenlager und sieht aus, als würden wir für einen Umzug packen.

Im Flur ist alle weggeräumt und nahezu perfekt. Nahezu deshalb, weil die neue Kommode einen Tacken höher ist als sie alte und nun die Jacken im Telefon hängen.

Hannahs Regal steht jetzt in Lenas Zimmer, wo vorher der kleine Schrank gestanden hat. Der kleine Schrank steht jetzt da, vorher eine Kommode (ehemals Wickeltisch) gestanden hat. Die Wickeltischkommode steht nun neben dem kleinen Schrank und die Flukommode da, wo vorher das Regal in Hannahs Zimmer stand.

Der Kreis schließt sich und ich frage mich gerade, wo ich nun den Krempel, der vorher im Regal stand und nun auf Hannahs Bett liegt, hinpacken werde. Die Kommode sieht so winzig aus im Vergleich zum raumhohen Regal.

Aber nun ist es gerecht: Jede Kind ein Regal und eine Kommode. Dazu eine Kommode mit Schubladen, die nicht immer wieder aufgehen im Flur.

Wenn jetzt nicht der ganze Krams wieder eingeräumt werden müsste, wäre ich glücklich.

18:24 Uhr

Hannahs Bett ist leergeräumt. Zumindest kann sie nun in ihrem Zimmer schlafen. Ihr Schreibtisch sieht noch aus wie nach dem Durchmarsch eines Wirbelsturms und die Kommode ist noch leer, aber immerhin sind die Bücher im Regal und die Spiele auf der Kommode gestapelt.

Lenas Zimmer profitiert am meisten, hab ich gerade das Gefühl. Obwohl das Bett noch vollbeladen ist, wirkt alles aufgeräumter.

Es wird, es wird.
17:23 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren