Mittwoch 03.02.2010
Alles wieder auf normal (mit dem Zusatz, zweimal am Tag dicke Tabletten zu schlucken):

Statt dass Männe Hannah zum Kindergarten bringt, weil ich krank in der Ecke hänge, fahre ich wieder mit dem Rad und Lena mit dem Laufrad zum Kindergarten.

Meine Friseurin erklärte mir, dass ich keinen breiten Scheitel bekomme (Haarausfall ist seit PCO ja hier immer wieder mal Thema), sondern schlicht und ergreifend grau werde. Andrea, you made my day. ;-)

Lena ist wohl nun endgültig dem Mittagsschlafalter entwachsen und muss nun die Regeln der Mittagspause lernen: Von zwei bis drei Uhr leises Spielen im Kinderzimmer, evtl. eine Hörspiel-CD, kein Gerenne, kein Türenschlagen. Da Hannah das seit mittlerweile vier Jahren in Fleisch und Blut übergegangen ist und sie Lena "anlernen" wird, habe ich gute Chancen, auch weiterhin mittags eine halbe Stunde in Ruhe auf dem Sofa sitzen, träumen, dösen zu können.

Hausputz, Wäschewaschen und Co laufen wieder rund. Die ersten Maschinen sind schon wieder im Schrank verstaut, ein Berg Bügelwäsche wartetet auf mich. Dafür sieht die Küche vorzeigbar aus.

Ich habe heute Mittag eine Nackenrolle genäht, aber leider das Verschlußprinzip nicht ganz verstanden. Eine Naht wieder aufzutrennen, die sogar mit Zickzack verstärkt ist, macht ganz schön Mühe.

Gleich geht es zum Schwimmen. Während Hannah ihre Bahnen zeiht, springe ich mit Lena von einem Laden in den nächsten und bringe Altpapier weg.

Und heute Abend werde ich mir mit einigermaßem klaren Kopf Lenas Vertrag für den Kindergarten durchlesen. Den haben wir nämlich jetzt hier und somit offiziell, dass Lena Hannah im Kindergarten ablöst. Schön wäre, wenn sie auch in Hannahs Gruppe käme, aber darüber wird man erst später informiert.

Das K auf der Tastatur klemmte heute etwas. Also habe ich es rausgeknibbelt. Drumrum war ein Haar verwickelt, das sich übers I bis zur 8 hochzog. Ich sage nur "Das Bild hängt schief". Jetzt hat die 8 einen leicht veränderten Anschlag, aber ich bin im Bild darüber, wie die kleinen Rahmen unter den Tasten funktionieren... ;-)
15:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren